KRITIK: Meter – Pascal

KRITIK: Meter – Pascal

Vor Kurzem präsentierten wir Euch hier bereits exklusiv das Video zum Track Schnaps der in Heidelberg und Limburg ansässigen Indie-Gang Meter.

Heute erscheint nun das dazugehörige Mini-Album der Band, welches mit vier Tracks auffährt und auf den schlichten Namen Pascal hört. Ein ungezogenes Neugeborenes könnte man denken, hätte dieses nicht bereits so viel zu erzählen und erlebt. Und vermöge dieses zudem nicht, jene Schilderungen des Alltags, der Gesellschaft und des Games, was man da Leben nennt, so reflektiert in Szene zu setzten.

Zurückgelehnt in den Ohrensessel der Bequemlichkeit kann man nun schwungvollen Titeln wie Gurgel, Schnaps oder Schwelle, die das vermeintliche Leben von Pascal bereits zu skizzieren vermögen, lauschen und sich fragen, wo genau man eigentlich steht oder angekommen ist. Ein leichtfüßig meckernder kleiner Fratz mit dem Freund:innen von Bands, wie Blumfeld und Muff Potter ihre Freude haben werden. Aufgenommen wurde Pascal in der Tonbrauerei in Neukölln und gemastert in den Original Mastering Studios von Philipp Welsing in Hamburg.

Artwork von Tobias Göbel. Die 12″ EP gibt es hier zu kaufen!

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 10.12.2021Zuletzt bearbeitet: 10.12.2021188 WörterLesedauer 0,9 MinAnsichten: 1035Kategorien: Kritiken, PiNchenSchlagwörter: 0 Kommentare on KRITIK: Meter – Pascal
Von |Veröffentlicht am: 10.12.2021|Zuletzt bearbeitet: 10.12.2021|188 Wörter|Lesedauer 0,9 Min|Ansichten: 1035|Kategorien: Kritiken, PiNchen|Schlagwörter: |0 Kommentare on KRITIK: Meter – Pascal|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer