Vor Kurzem präsentierten wir Euch hier bereits exklusiv das Video zum Track Schnaps der in Heidelberg und Limburg ansässigen Indie-Gang Meter.

Heute erscheint nun das dazugehörige Mini-Album der Band, welches mit vier Tracks auffährt und auf den schlichten Namen Pascal hört. Ein ungezogenes Neugeborenes könnte man denken, hätte dieses nicht bereits so viel zu erzählen und erlebt. Und vermöge dieses zudem nicht, jene Schilderungen des Alltags, der Gesellschaft und des Games, was man da Leben nennt, so reflektiert in Szene zu setzten.

Zurückgelehnt in den Ohrensessel der Bequemlichkeit kann man nun schwungvollen Titeln wie Gurgel, Schnaps oder Schwelle, die das vermeintliche Leben von Pascal bereits zu skizzieren vermögen, lauschen und sich fragen, wo genau man eigentlich steht oder angekommen ist. Ein leichtfüßig meckernder kleiner Fratz mit dem Freund:innen von Bands, wie Blumfeld und Muff Potter ihre Freude haben werden. Aufgenommen wurde Pascal in der Tonbrauerei in Neukölln und gemastert in den Original Mastering Studios von Philipp Welsing in Hamburg.

Artwork von Tobias Göbel. Die 12″ EP gibt es hier zu kaufen!

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.