Die Band Meter aus Heidelberg, Limburg und Berlin ist eine dieser ungoogelbaren Musikgruppen.

Gibt man „Meter“ und „Band“ in die Suchmaschine seines Vertrauens ein, so landet man eher bei Obi, Toom oder Roller, als auf www.metermusik.de. Ohnehin macht sich die Band im Netz ziemlich rar und ihre letzten beiden facebook-Einträge der Bandseite stammen vom 18. Mai 2021 und vom 13. Dezember 2020. Aber egal, die Band meldet sich nur wenn sie wirklich etwas zu sagen hat…und das hat sie nun. Mit Pascal steht die zweite Veröffentlichung an und die ersten uns vorliegenden Hörproben erinnern an eine Mischung aus Blumfeld und düsteren Muff Potter-Momenten. Überprüfen kann man das am neuen Video zu Schnaps:

Wut. Was macht dich wütend? Wirst du angelogen, ausgelacht, ausgegrenzt? Wirst du beleidigt, bevormundet, mundtot gemacht? Hören sie dir nicht zu? Lassen sie dich nicht los? Lassen sie dich nicht raus? Schließen sie dich ein? Schließen sie dich aus? Weißt du, was passiert ist? Weißt du, was passieren wird? Lebst du im Moment? Hast du vergessen, warum du wütend bist? Vergiss, warum du wütend bist. Sei wütend.

Meter

Der Sound von Meter wandert auf der am 10.12.2021 erscheinenden EP Pascal (Pre-Order) auf deutlich dunkleren Wegen als bei ihrer ersten EP.

Titelbild: Meter (c) Tobias Göbel

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.