Seit 15 Jahren tüftelt der niederländische Singer-Songwriter und Gitarrist Stefan van den Berg am einzigartigen und unkonventionellen Sound seines Projektes Mummy´s a Tree, dem nach vielen Bandneuformierungen aktuell der Bassist Rick Werren und Schlagzeuger Imre Elzer angehören.

Waren die Anfänge von Mummy´s a Tree musikalisch noch mit ganz viel Akustikgitarren stark am Folk-Pop eines Nick Drake oder Tim Buckley und gesanglich an The Smashing Pumpkins und anderen Helden wie Wilco orientiert, so hat van den Berg im Laufe der Jahre einen ganz eigenen Stil des Songwritings und der stimmlichen Umsetzung gefunden, der modern und zugänglich ist.

Das inzwischen sechste Album seit dem selbstbetitelten Debüt aus 1996 wird New Song heißen und im Januar 2022 beim neuen Label Ghost Palace (Cargo) an den Start gehen. Die Band hat aus dem Album mit All of this (11.07.2021) bereits die erste Single veröffentlicht.

Heute erscheint mit All My Thoughts die nächste Vorabauskopplung und das verträumte Liebeslied ist eine Hommage an das bedingungslose Vertrauen, dass sich Menschen gewähren, die einen langen Weg zusammen gegangen sind.

Wunderbar unterstützt wird der gradlinig produzierte Song, der sicher ein Juwel aus dem bestimmt sehr vielseitigen Album sein wird, durch einen anrührenden von Wilfred Ottenheijm und Sandra Vlemmix komponiertes Video, dass in dem Seniorenheim Zorgvilla Hamer in Berg en Dal und dem Haus von Frank und Bea Jogems in Nijmegen gedreht wurde.

Wir freuen uns Euch das Video zu All My Thoughts von Mummy’s a Tree exklusiv präsentieren zu dürfen:

Titelbild: Mummy’s a Tree | (c) Monique de Groot

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.