Exklusive Videopremiere: Mummy’s a Tree – All My Thoughts

Exklusive Videopremiere: Mummy’s a Tree – All My Thoughts

Seit 15 Jahren tüftelt der niederländische Singer-Songwriter und Gitarrist Stefan van den Berg am einzigartigen und unkonventionellen Sound seines Projektes Mummy´s a Tree, dem nach vielen Bandneuformierungen aktuell der Bassist Rick Werren und Schlagzeuger Imre Elzer angehören.

Waren die Anfänge von Mummy´s a Tree musikalisch noch mit ganz viel Akustikgitarren stark am Folk-Pop eines Nick Drake oder Tim Buckley und gesanglich an The Smashing Pumpkins und anderen Helden wie Wilco orientiert, so hat van den Berg im Laufe der Jahre einen ganz eigenen Stil des Songwritings und der stimmlichen Umsetzung gefunden, der modern und zugänglich ist.

Das inzwischen sechste Album seit dem selbstbetitelten Debüt aus 1996 wird New Song heißen und im Januar 2022 beim neuen Label Ghost Palace (Cargo) an den Start gehen. Die Band hat aus dem Album mit All of this (11.07.2021) bereits die erste Single veröffentlicht.

Heute erscheint mit All My Thoughts die nächste Vorabauskopplung und das verträumte Liebeslied ist eine Hommage an das bedingungslose Vertrauen, dass sich Menschen gewähren, die einen langen Weg zusammen gegangen sind.

Wunderbar unterstützt wird der gradlinig produzierte Song, der sicher ein Juwel aus dem bestimmt sehr vielseitigen Album sein wird, durch einen anrührenden von Wilfred Ottenheijm und Sandra Vlemmix komponiertes Video, dass in dem Seniorenheim Zorgvilla Hamer in Berg en Dal und dem Haus von Frank und Bea Jogems in Nijmegen gedreht wurde.

Wir freuen uns Euch das Video zu All My Thoughts von Mummy’s a Tree exklusiv präsentieren zu dürfen:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Titelbild: Mummy’s a Tree | (c) Monique de Groot

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 19.11.2021Zuletzt bearbeitet: 18.11.2021267 WörterLesedauer 1,3 MinAnsichten: 1308Kategorien: VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on Exklusive Videopremiere: Mummy’s a Tree – All My Thoughts
Von |Veröffentlicht am: 19.11.2021|Zuletzt bearbeitet: 18.11.2021|267 Wörter|Lesedauer 1,3 Min|Ansichten: 1308|Kategorien: Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on Exklusive Videopremiere: Mummy’s a Tree – All My Thoughts|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Richard Kilian

"Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik" Wer mit Stephen King, Charles Bukowski, Andrew Vachss und Elmore Leonard sowie Marillion, Cigarettes after Sex, Motorpsycho, The Jayhawks, Sufjan Stevens, Rush und God is an Astronaut etwas anzufangen weiß, der ist bei mir richtig.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer