VIDEO: Auf dem Weg zur Hölle – Chaosbay veröffentlichen neue Single 

VIDEO: Auf dem Weg zur Hölle – Chaosbay veröffentlichen neue Single 

Mit verzweifelten Lyrics direkt in die Ausweglosigkeit. Chaosbay, die Berliner Alternative Metal Band, sind mit neuer Single und düsterer Botschaft zurück: The Way to Hell.

In The Way to Hell zeigt sich Chaosbay von einer ungewohnt zurückhaltenden und emotional fragilen Seite. Die elektronischen Beats und Flächen schaffen eine Szenerie der Trostlosigkeit, die sich langsam aufbaut, bis die rohe Energie durch die perfekt produzierte Atmosphäre gebändigt wird. Es ist eine Hymne der Frustration einer jungen Generation, die sich hilflos vor einem Berg von Problemen sieht, den vorherige Generationen unbeachtet gelassen haben. 

Die Single, die als dritte Veröffentlichung aus ihrem kommenden Album Are You Afraid? stammt, zeigt die Vielfalt ihres Sounds. Fans von Sleep Token, Porcupine Tree, Dayseeker und Starset dürften an diesen turmhohen Post-Rock Wänden ihren Gefallen finden: 

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Eine Ballade zu veröffentlichen ist immer ein heiklerer Schritt. Man will ja mit jeder neuen Single möglichst viel Aufmerksamkeit erreichen, und ein ruhiger Song scheint schnell unterzugehen. Aber dieser Song hat uns alle seit Langem mal wieder auf eine ganz andere Art berührt und ist schon jetzt ein heimlicher Liebling von uns allen auf diesem Album. Daher war es klar, dass der Song es verdient hat, eine Single zu sein – und zudem noch ein episches Musikvideo bekommt.

Jan Listing, Sänger und Produzent von Chaosbay

Titelbild: Chaosbay | (c) Vivien Huss

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 07.05.2024Zuletzt bearbeitet: 07.05.2024245 WörterLesedauer 1,2 MinAnsichten: 87Kategorien: News, VideosSchlagwörter: , , , 0 Kommentare on VIDEO: Auf dem Weg zur Hölle – Chaosbay veröffentlichen neue Single 
Von |Veröffentlicht am: 07.05.2024|Zuletzt bearbeitet: 07.05.2024|245 Wörter|Lesedauer 1,2 Min|Ansichten: 87|Kategorien: News, Videos|Schlagwörter: , , , |0 Kommentare on VIDEO: Auf dem Weg zur Hölle – Chaosbay veröffentlichen neue Single |

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Erdbrügger

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer