Terry O’Neill – Elton John: Das Porträt – Fotos aus 40 Jahren

Terry O’Neill – Elton John: Das Porträt – Fotos aus 40 Jahren

Mehr als 5000 Fotos hat der im November 2019 verstorbene Fotograf Terry O’Neill ab 1972 von Elton John geschossen.

Buch kaufen Vö: 14.10.2019 Prestel Verlag

270 Fotografien werden in dem Fotoband Elton John: Das Porträt – Fotografien aus 40 Jahren gezeigt. Das Buch ist im Prestel Verlag erschienen.

Wer kennt sie nicht? Die schillernden farbenfrohen Outfits, voller Pailletten und Federn, entgegen dem Motto „Weniger ist mehr“, von Elton John. Die markanten und extravaganten Brillen, die sich wie ein Schutzschild über das Gesicht des Popstars legen. Markenzeichen eines Künstlers, der sich in diesen Kostümen wohler fühlte als in alltäglichen Klamotten, das sagt zumindest der Fotograf Terry O’Neill in seinem Vorwort zu diesem Buch.

Blättert man durch diesen Fotoband begegnet einem aber nicht nur der Künstler und Entertainer, sondern auch der Privatmensch Elton John.

Mal lachend in Nahaufnahme porträtiert, mal gemeinsam in einem Hund. Ein großer Augenmerk liegt auf den berühmten Konzerten im Dodger Stadium in Los Angeles 1975. Fotos hinter und auf der Bühne zeigen Elton John in seinen verschiedenen Rollen in, vor und nach einem seiner größten Momente seiner Karriere.

Der Fotoband ist nicht nur etwas für „echte“ Elton John-Fans, sondern auch für Menschen, die Spaß haben am Entdecken und Blättern. Es gibt vieles zu entdecken und zu bestaunen und es ist eine Zeitreise durch mehrere Jahrzehnte Musikgeschichte und Elton John.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 17.02.2020Zuletzt bearbeitet: 18.02.2020228 WörterLesedauer 1,1 MinAnsichten: 790Kategorien: Buch, KritikenSchlagwörter: 0 Kommentare on Terry O’Neill – Elton John: Das Porträt – Fotos aus 40 Jahren
Von |Veröffentlicht am: 17.02.2020|Zuletzt bearbeitet: 18.02.2020|228 Wörter|Lesedauer 1,1 Min|Ansichten: 790|Kategorien: Buch, Kritiken|Schlagwörter: |0 Kommentare on Terry O’Neill – Elton John: Das Porträt – Fotos aus 40 Jahren|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer