Alexi Zentner – Eine Farbe zwischen Liebe und Hass

Alexi Zentner – Eine Farbe zwischen Liebe und Hass

Der kanadische Schriftsteller Alexi Zentner hat mit Eine Farbe zwischen Liebe und Hass einen Roman geschrieben, der Familienporträt und Coming-Of-Age-Erzählung in einem ist und uns in die traurigen Ecken des Menschseins mitnehmen, die immer dort sind, wo sich Menschen aufgrund von zufälligen Merkmalen anderen Menschen überlegen fühlen.

Buch kaufen Vö: 08.03.2020 Suhrkamp Verlag

Ein Buch gegen Rassismus und Ausgrenzung und somit ein Buch, das immer wichtig war und weiterhin wichtig ist.

In Eine Farbe zwischen Liebe und Hass geht es um den Jugendlichen Jessup, der in einem Trailerpark in Cortaca in Upstate New York gemeinsam mit seiner Mutter, seinem Stiefvater und zwei (Halb-) Geschwistern aufwächst. Aufgrund der Ermordung von zwei schwarzen Studenten sitzen sein Halbbruder und sein Stiefvater im Gefängnis, ohne sich selbst in der Schuld zu sehen. Jessups Stiefvater ist der Inbegriff eines Rassisten, der Anhänger der Heiligen Kirche des Weißen Amerikas ist.

Jessup hingegen ist anders. Er liebt ein Mädchen, das schwarz ist und verheimlicht dies und geht seit vielen Jahren nicht mehr in die „Kirche“, aber es sind seine Wurzeln und das Loswerden ist oftmals schwieriger als das Aufnehmen. Nach einer Party wird er in einen tödlichen Unfall verwickelt und entscheidet sich von der Verantwortung wegzulaufen, um zu bemerken, wie schwer dies auf seinen Schultern lastet.

Eine Farbe zwischen Liebe und Hass wirft Fragen über Loyalität und Verantwortung auf und treibt zum Umdenken an und bleibt dabei immer mitten im Leben.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 23.04.2020Zuletzt bearbeitet: 29.04.2020244 WörterLesedauer 1,2 MinAnsichten: 799Kategorien: Buch, KritikenSchlagwörter: 0 Kommentare on Alexi Zentner – Eine Farbe zwischen Liebe und Hass
Von |Veröffentlicht am: 23.04.2020|Zuletzt bearbeitet: 29.04.2020|244 Wörter|Lesedauer 1,2 Min|Ansichten: 799|Kategorien: Buch, Kritiken|Schlagwörter: |0 Kommentare on Alexi Zentner – Eine Farbe zwischen Liebe und Hass|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer