Kettcar: Album erreicht #1 – eine zweite Tourrutsche setzt die Erfolgsgeschichte fort 

Kettcar: Album erreicht #1 – eine zweite Tourrutsche setzt die Erfolgsgeschichte fort 

Nachdem Kettcar mit Ich vs. Wir das wohl stärkste deutschsprachige Indierockalbum der 2010er Jahre veröffentlicht haben, muss doch eigentlich alles was danach kommt einem unfairen Vergleich standhalten.

Aber dass die Hamburger mit Gute Laune ungerecht verteilt sogar in der Lage waren noch einen drauf zu setzen, haben vermutlich die wenigsten erwartet. Umso schöner, dass diese Arbeit mit dem ersten Platz in den Charts belohnt wurde. Noch schöner, dass Kettcar sich 2024 nicht rar machen und nach ihrem ersten Tourblock im Sommer wieder auf diversen Festivals und Shows anzutreffen sind. 

Gute Laune ungerecht verteilt klingt nicht nur frisch und gelungen, sondern ist auch ein Ausdruck des aktuellen Zeitgeistes. Es nimmt die Weltlage ins Visier und überträgt komplexe Themen und Probleme in emotionale Wärme und Empathie. Und dabei macht es sich die Band niemals einfach, niemals beliebig und liefert auch keine einfachen Lösungen. Doch Resignation und Pessimismus finden hier dennoch kein zuhause. Denn Kettcar liefern einen Soundtrack, an dem man sich festhalten und aufrichten kann, bei all dem Wahnsinn da draußen.  

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Nachdem die Band gerade ihre ersten Konzerte der Tour mit einem krönenden Heimspiel in Hamburg beendet hat, stehen die nächsten Gigs bereits in Aussicht. Die Band spielt im Sommer zahlreiche Open Air Konzerte und ausgesuchte Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 

Kettcar Live – Sommer 2024

22.06. Duisburg, Traumzeit Festival 
13.07. Georgsmarienhütte, Waldbühne Kloster Oesede 
18.07. Marburg, Marburger Sommernächte 
25.07. AT – Wien, Arena 
26.07. Augsburg, Sommer am Kiez 
27.07. Karlsruhe, Zeltival 
28.07. CH – Thun, Am Schluss Festival 
29.07. AT – Graz, Kasematten 
31.07. Freiburg, ZMF 
01.08. Friedrichshafen, Kulturufer 
02.08. Würzburg, Hafensommer 
03.08. Reutlingen, HafenSounds Festival 
04.08. Mainz, KUZ 
10.08. Braunschweig, Applaus Garten 
11.08. Lüneburg, Kultursommer 
12.08. Bayreuth, Seebühne 
14.08. Jena, Kulturarena 
15.08. Bad Zwischenahn, Park der Gärten 
16.08. Würselen, Burg Wilhelmstein 
17.08. Taarstedt, Angeliter Open Air 
28.08. Trier, Brunnenhof (neu) 
29.08. CH – Aarau, Kiff (neu) 
30.08. CH – St. Gallen, Grabenpark – 40 Jahre Grabenhalle 
01.09. Schwerin, Schloss 

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 26.04.2024Zuletzt bearbeitet: 26.04.2024355 WörterLesedauer 1,8 MinAnsichten: 139Kategorien: Events, NewsSchlagwörter: 0 Kommentare on Kettcar: Album erreicht #1 – eine zweite Tourrutsche setzt die Erfolgsgeschichte fort 
Von |Veröffentlicht am: 26.04.2024|Zuletzt bearbeitet: 26.04.2024|355 Wörter|Lesedauer 1,8 Min|Ansichten: 139|Kategorien: Events, News|Schlagwörter: |0 Kommentare on Kettcar: Album erreicht #1 – eine zweite Tourrutsche setzt die Erfolgsgeschichte fort |

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Erdbrügger

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer