Chaoze One – Spielverderber

Chaoze One – Spielverderber

Stellt euch vor, ihr könntet ein Buch lesen, das den Eindruck vermittelt, man würden mit dem Autor am Tisch sitzen, müsste keinen Abstand halten, könnte ihn umarmen, und er würde die Geschichten von Angesicht zu Angesicht erzählen.

Buch kaufen Vö: 03.05.2019 Dpunkt. Verlag

Genau so ist nämlich das Buch Spielverderber – Mein Leben zwischen Rap und Antifa von Chaoze One, das im Frühling 2019 erschienen ist, geschrieben.

Geschichten aus dem Leben einen Menschen, die jedem und jeder von uns ähnlich hätten passieren können oder sogar passiert sind. In einfacher Sprache erzählt und genau deshalb so authentisch und so nah, als wäre man ein Begleiter der Episoden.

Wie jedes Leben ist auch das von Autor Chaoze One gespickt mit Höhen und Tiefen. Schicksalsschläge und Höhepunkte reihen sich auf und ergeben eine Timeline die natürlich irgendwann enden wird, aber bis dahin ist noch viel Zeit. Chaoze One erzählt von seiner Kindheit und Jugend, von seinem Bruder und seinen Eltern. Er beschreibt die Politisierung seines Lebens und Erlebnisse die damit zu tun haben. Man entwickelt einen Eindruck davon wie es war und ist, wenn man in einer eher kleinbürgerlichen Gegend im Südwesten Deutschlands aufwächst und etwas gegen Nazis und noch viel mehr hat. Selbstverständlich geht es bei einem Musiker auch um die Musik und die spielt nach wie vor eine große Rollen in seinem Leben.

Alles in allem ist Spielverderber ein Buch, das Geschichten erzählt, die sehr mitfühlend sind und von der leichten Sprache getragen werden. Es ist eine Reflexion des eigenen Handelns und Lebens und das ist, das wissen wir alle, niemals leicht, aber so unfassbar wichtig ist.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 23.04.2020Zuletzt bearbeitet: 23.04.2020287 WörterLesedauer 1,4 MinAnsichten: 955Kategorien: Buch, Kritiken0 Kommentare on Chaoze One – Spielverderber
Von |Veröffentlicht am: 23.04.2020|Zuletzt bearbeitet: 23.04.2020|287 Wörter|Lesedauer 1,4 Min|Ansichten: 955|Kategorien: Buch, Kritiken|0 Kommentare on Chaoze One – Spielverderber|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer