Pain is Pain, die neue Single inklusive Videoclip, der verrückten Noise-Punk-Truppe Sudden Infant präsentiert von Pretty in Noise.

Da Da Da mauserte sich nach seiner Veröffentlichung am 09.02.1982 nicht nur zum kommerziell erfolgreichsten Track der damals kursierenden Neuen Deutschen Welle, sondern bedeutete gleichzeitig den wohl größten Hit für die Band Trio, der in über 30 Ländern veröffentlicht wurde.

Ein bisschen „Da Da“ sind Sudden Infant in gewisser Weise auch. Es gibt immer wieder markante Quietscher, klingelnde hohe Töne und ein hohes Niveau repetitiver Momente. Dennoch ist der Sound der Band dann doch deutlich nach vorne pushender und punklastiger angesetzt.

Lunatic Asylum ist bereits das dritte, komplette Album der deutschen Noise-Dada-Punk-Rabauken, welches über Fourth Dimension Records veröffentlicht wurde. Dieses beinhaltet 14, sich nicht ganz ernst nehmende, manchmal tanzbare Installationen.

Nachdem die Band zuletzt die Single Heads veröffentlichte, präsentieren wir euch heute mit Pain is a Pain eine weitere treibende Nummer vom Album.

Zwischen Spaß und Ernst, was sich oft im Gesang von Joke Lanz widerspiegelt, spielen die Drei – zu denen neben Joke noch Bassist Christian Weber und Drummer Alexandre Babel gehören – einen frischen Sound, bei dem sich die geneigten Hörer:innen vergeblich nach brachialen Gitarren-Riffs umschauen dürften. Stattdessen tobt sich Joke ordentlich an kratzenden und tief schürfenden Electronics aus.

Schön minimalistisch von Roli Mosimann in Szene gesetzt, heimste ihr erstes Album Wölfli’s Nightmare 2014 durchgehend positive Kritiken ein und verdeutlichte, dass der Produzent nicht nur den Swans und The Young Gods zu einem packenden Soundbild verhelfen kann.

Heute dürfen wir euch die Premiere des neuen Videoclips zur neuen Single Pain is a Pain exklusiv auf eure Frühstücksteller legen und wünschen euch viel Spaß damit.

Bestellen könnt ihr alle Formate wie folgt. CD und Digital her entlang: https://suddeninfant.bandcamp.com/album/lunatic-asylum
Vinyl gibt es hier: https://fourthdimensionrecords.bigcartel.com/product/sudden-infant-lunatic-asylum-lp

Titelbild: Sudden Infant | (c) Irene Hug

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.