PREMIERE: Cool Living – Wholesome Prison Blues @Melting Butter Session

PREMIERE: Cool Living – Wholesome Prison Blues @Melting Butter Session

Die Wiesbadener Cool Living verschreiben sich knietief in angestaubten Epochen kniend, einem erdigen und stoischen, musikalischen Gefüge, das auch so ähnlich gut und gerne vor 20 Jahren schon auf den Indie-Emo-Bühnen uraufgeführt hätte werden können.

Trotz ihrer leicht nachdenklichen, zurückgenommenen Art-und Weise sind die drei ideologisch mit der Anarcho-Szene verbundenen Musiker alles andere als altbacken in die Spur gegangen und mit Wholesome Prison Blues stellen sie nun das runde Jubiläum für die Melting Butter Sessions.

Referenz ja, Stillstand nein, schält die Band nach dem verhaltenen Einstieg in ihre neue Single einige moderne Einflüsse aus ihrer Hülle und vergisst keineswegs eine gute Portion Drive einzubauen. Thorsten stand bereits bei diversen, in der Vergangenheit liegenden Melting Butter Sessions im Rama Tonstudio in Mannheim selbst hinter der Kamera, so dass nun seine Begeisterung kaum zu bremsen war selbst mit seiner Band auf der anderen Seite, nämlich vor der Linse stehen zu können.

Wholesome Prison Blues ist nun die dritte Auskopplung aus Cool Livings, am 02.09.2022, erscheinendem Debüt Adult Contemporary. (Pre-Order Now).

Für die Veröffentlichung bleiben Julius M. Lensch, Vincent Leinweber und Thorsten Burgholz brav in der heimatlichen Komfortzone und das Konglomerat Kollektiv übernimmt die Organisation jeglicher Arbeit, die bei der Umsetzung in Richtung physichen Tonträger von Nöten ist, um allen Hörer:innen einen perfektes Produkt in die Hand zu geben.

Freudig, dürfen wir euch heute nun die Live-Session exklusiv präsentieren und alle die gerne, auch im Hochsommer in Erinnerungen schwelgen möchten ohne die Zukunft zu vergessen, sollten postwendend sich diese Live-Aufnahme nicht entgehen lassen.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Titelbild: Cool Living | (c) Thomas Pirot

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 11.08.2022Zuletzt bearbeitet: 11.08.2022285 WörterLesedauer 1,4 MinAnsichten: 1038Kategorien: News, VideosSchlagwörter: , , , 0 Kommentare on PREMIERE: Cool Living – Wholesome Prison Blues @Melting Butter Session
Von |Veröffentlicht am: 11.08.2022|Zuletzt bearbeitet: 11.08.2022|285 Wörter|Lesedauer 1,4 Min|Ansichten: 1038|Kategorien: News, Videos|Schlagwörter: , , , |0 Kommentare on PREMIERE: Cool Living – Wholesome Prison Blues @Melting Butter Session|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Nico Pfueller

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer