Press Club – Late Teens

Press Club – Late Teens

Die neue Scheibe der australischen Band Press Club ist ein echtes Brett.

Vö: 25.01.2019 Hassle Records iTunes LP kaufen

Das elf Track starke Debütalbum ist ein hervorragender Mix aus Punk und Indie, bei dem auch ab und an ein paar Garage-Einflüsse nicht zu kurz kommen.

Das Album steigt eigentlich unverschämt stark ein mit vier sehr eingängigen Songs „Crash“, „Headwreck“, „Suburbia“ und „My Body’s Changing“, von denen auch drei direkt als Singles veröffentlicht wurden. Das Schöne an dem Album ist, dass es von Anfang an packt und Laune macht.

Es gibt nur kleine Schwachstellen, wobei das auch ein Luxusproblem ist, denn auch „Golden State“ und „Side B“ sind immer noch vergleichsweise gute Songs.

Nur eben nicht ganz so Smash-Hits wie der Rest des Albums. Und zur Wiedergutmachung folgen mit „Let It Fall“ und „Trading Punches“ dann direkt wieder zwei sehr starke Songs. Der Sound bleibt rotzig und roh, der Stil ändert sich immer wieder mal, aber insgesamt ist „Late Teens“ ein Spitzenalbum und auf jeden Fall ein toller Startschuss für die Band aus Melbourne.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 25.01.2019Zuletzt bearbeitet: 24.05.2019180 WörterLesedauer 0,9 MinAnsichten: 850Kategorien: Kritiken, PiNchenSchlagwörter: 0 Kommentare on Press Club – Late Teens
Von |Veröffentlicht am: 25.01.2019|Zuletzt bearbeitet: 24.05.2019|180 Wörter|Lesedauer 0,9 Min|Ansichten: 850|Kategorien: Kritiken, PiNchen|Schlagwörter: |0 Kommentare on Press Club – Late Teens|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Jenny

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer