Liv Strömquist – I’m every woman

Liv Strömquist – I’m every woman

Liv Strömquist hat im Avant Verlag ihre neueste Graphic Novel veröffentlicht. Mit I’m every woman ist ihr ein radikaler komischer und wichtiger Blick auf die Geschichte der Frauen, die sich bis dato nur im Schatten ihrer berühmten Männer sonnen durften.

Buch kaufen Vö: 01.03.2019 Avant Verlag

Das Buch beginnt mit einer Unterhaltungsshow, in der die unsäglichsten Lover der Weltgeschichte gekürt werden. Von Karl Marx, über Pablo Picasso bis hin zu Albert Einstein. Sie alle gehören in die Liste. Die Begründung erfolgt anhand von kurzen Geschichten, die bislang gerne ignoriert wurden. Genau wie die Namen der Frauen, die einen entscheidenden Einfluss auf eben diese Männer hatten. Lenchen und Mileva Marić, um nur zwei Namen an dieser Stelle zu nennen. Im nächsten Teil wird der Blick der Leser*innen auf das Thema Kinder fallen. Kinder werden dabei auf ironische Art und Weise als Mini-Populisten dargestellt. Wundervoll gezeichnet (wie sowieso das gesamte Buch) und eine tolle Darstellung der kleinen „Monster“. Nach den Kindern geht es um Tiere und anschließend wird die Lebens- und Leidensgeschichte von Priscilla Presley an der Seite von Elvis Presley erzählt. Es folgen noch viele weitere Geschichten in dem tollen Buch von Liv Strömquist.

I’m every woman klagt nicht an, es erzählt schonungslos Geschichten aus dem Alltag von Frauen. Es informiert und rückt die Geschichtsbücher gerade. Ihre Zeichnungen bewegen sich zwischen schwarz-weiß und knallbunt, von minimalistisch bis aufwendig. Gezeichnete Diversität.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 09.04.2019Zuletzt bearbeitet: 24.05.2019246 WörterLesedauer 1,2 MinAnsichten: 855Kategorien: Buch, KritikenSchlagwörter: , , 0 Kommentare on Liv Strömquist – I’m every woman
Von |Veröffentlicht am: 09.04.2019|Zuletzt bearbeitet: 24.05.2019|246 Wörter|Lesedauer 1,2 Min|Ansichten: 855|Kategorien: Buch, Kritiken|Schlagwörter: , , |0 Kommentare on Liv Strömquist – I’m every woman|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer