Videopremiere: Matilda – Walking On Our Own

Videopremiere: Matilda – Walking On Our Own

Matildas neuer Song Walking On Our Own erzählt wie viele Songs, die Geschichte einer gescheiterten Beziehung. Allerdings wird diese Geschichte von zwei Seiten beleuchtet:

Im Vers geht es um die vergangene Situation und wie diese von mir interpretiert und reflektiert wurde. Der Refrain stellt die Gegenwart dar und das jeweilige alleine und ohne einander sein, kurz gesagt „Walking On Our Own“. Die Instrumente untermalen den Text und schaffen eine dramatische und düstere Stimmung. Der Song beginnt erst langsam und zaghaft, wird dann immer dramatischer und löst sich am ende schließlich wieder in zaghaften Gesang auf.

Matilda

Das Musikvideo zu Walking On Our Own soll die Bedeutung des Textes hervorheben. Im Mittelpunkt steht eine Vase und die zwei Protagonisten die sich um diese herum bewegen. Die Tänzerin stellt den aktiven Part der Beziehung dar, während der Schauspieler den passiven Part verkörpert. Die Vase steht als Metapher für die Beziehung. Die Risse die sich im Laufe des Videos bilden stellen die Probleme und negativen Geschehnisse dar, welche der Beziehung schaden. Man erkennt in einer Szene den Versuch durch die Tänzerin die Vase zu retten, was allerdings durch den männlichen Part verhindert wird. Am Ende fällt die Vase von ihrem Sockel, was das Ende der Beziehung besiegelt.

Viel Freude mit der Premiere des Videos:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Titelbild: Matilda | (c) Pressefreigabe

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 21.05.2021Zuletzt bearbeitet: 21.05.2021231 WörterLesedauer 1,2 MinAnsichten: 982Kategorien: VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on Videopremiere: Matilda – Walking On Our Own
Von |Veröffentlicht am: 21.05.2021|Zuletzt bearbeitet: 21.05.2021|231 Wörter|Lesedauer 1,2 Min|Ansichten: 982|Kategorien: Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on Videopremiere: Matilda – Walking On Our Own|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer