Dokumentation: David Bowie – Die letzten fünf Jahre

Dokumentation: David Bowie – Die letzten fünf Jahre

In der Mediathek des TV-Senders Arte kann man bis zum 22.12 2018. eine empfehlenswerte Musikdokumentation sehen.

David Bowie – Die letzten fünf Jahre

In dieser Doku wird Bowie von einer sehr persönlichen Seite aus porträtiert, denn zum Zeitpunkt der Aufnahmen wusste er bereits, dass er unheilbar an Krebs erkrankt war.

In dieser Zeit produzierte er nicht nur sein Album Blackstar, sondern inszenierte auch ein Musical namens Lazarus.

Die Dokumentation beleuchtet dabei auch seine Anfänge und ersten Erfolge in den 60er und 70er Jahren und es wurden außerdem zahlreiche Interviews mit Weggefährten Bowies geführt.

Titelbild: David Bowie | (c) Sony

https://prettyinnoise.de/dylan-jones-david-bowie-ein-leben.html

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 05.12.2018Zuletzt bearbeitet: 05.12.2018107 WörterLesedauer 0,5 MinAnsichten: 1068Kategorien: StreamsSchlagwörter: , , 0 Kommentare on Dokumentation: David Bowie – Die letzten fünf Jahre
Von |Veröffentlicht am: 05.12.2018|Zuletzt bearbeitet: 05.12.2018|107 Wörter|Lesedauer 0,5 Min|Ansichten: 1068|Kategorien: Streams|Schlagwörter: , , |0 Kommentare on Dokumentation: David Bowie – Die letzten fünf Jahre|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Carsten Henkelmann

Metalhead seit 30 Jahren, Admin/Programmierer der online Musiksammlungsverwaltung Musik-Sammler.de und nerdiger Filmfan. Nebenbei schreibe ich noch für das Printmagazin 35mm - Das Retro-Filmmagazin, das sich allen Filmen von der Stummfilmzeit an bis 1965 widmet.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer