Ben Lukas Boysen kündigt seine neue EP „Clarion“ an und veröffentlicht einen ersten Song – ein Remix des Titeltracks von niemand anderem als Kiasmos

Ben Lukas Boysen kündigt seine neue EP „Clarion“ an und veröffentlicht einen ersten Song – ein Remix des Titeltracks von niemand anderem als Kiasmos

Nachdem 2020er Album Mirage, auf dem unter anderem die Cellistin Anne Müller (wie Boysen beim selben Label, Erased Tapes) mit wirkten, kündigt der Berliner Elektronik-Musiker Ben Lukas Boysen mit Clarion eine neue EP an.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Der Song Clarion ist auch ein Song von Mirage und somit nicht wirklich neu – aber das zeigt schon mal deutlich an, dass Boysen hier gedanklich anknüpft und weitermacht. Der erste Vorab-Track der EP ist ein Remix des Titeltracks von Kiasmos, dem Minimal-Techno-Projekt von Ólafur Arnalds und Janus Rasmussen. Letzterer sagte dazu:

Manchmal macht es einfach nur Spaß, einen Remix zu fertigen – besonders wenn die Originalvorlage so dermaßen stark ist wie diese. Sobald ich die zentralen Stränge das erste Mal gehört hatte, sah ich die Idee für den Remix schon absolut klar vor Augen. Es war fast so, als ob der Track schon vorher in dieser Remix-Form existiert hätte. Die zentrale Melodie ist so eingängig und dabei so faszinierend, das war einfach die perfekte Vorlage für einen Kiasmos-Remix.

Neben diesem Remix enthält die EP zwei brandneue Tracks sowie zwei weitere Remix, eins von Foodman und eins von den Schotten Mogwai.

Titelbild: Ben Lukas Boysen | (c) Claudia Goedke

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Arne Krause

Mein Fokus bei PiN liegt auf Neoklassik, Ambient, Progressive Rock, Post Rock und Electro. Und allem dazwischen (außer Indie).

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer