Catch The Breeze aus Dänemark vereinen zahlreiche Genres, aber als Pioniere des nordischen Shoegaze und Dream Pop liegt der Schwerpunkt auf atmosphärischem und stimmungsvollem Art-Rock.

Rise, die zweite Single aus dem kommenden Album von Catch The Breeze, beginnt mit energisch schlagenden Drums und pochendem Bass. Durchdringende Gitarrentöne werden werden von melodischen Läufen des Basses beantwortet.

Wo die erste Single Echoes from the Underground majestätisch und kontemplativ war, ist Rise ein eindringlicher und hautnaher Aufruf zum Handeln.

Im Vorfeld der Albumveröffentlichung am 26. August 2022 sind mehrere Konzerte geplant. Also Augen offen halten!

Titelbild: Catch The Breeze | (c) Zuhal Kocan

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.