Völlig überraschend kündigt die norwegische Progressive-Metal-Band Leprous um Sänger Einar Solberg für den 27.08.2021 ein neues Album an, das den Titel The Aphelion tragen wird.

Überraschend ist es, weil eigentlich gar kein neues Album geplant war – bis die Pandemie begann und andere Pläne ad Acta gelegt werden mussten. The Aphelion wird, so Einar Solberg auf Instagram, ein ganz anderes Album werden.

Die Band probierte ganz neue Arten des Songwritings und Produzierens, es gab keinen Raum für übertriebenes Perfektionieren, Zerdenken von Songs oder komplettes Durchplanen. Wie das Album klingen wird, ob der gemeinsam mit Fans im Stream geschriebene Song enthalten sein wird und wie Leprous klingen, wenn sie mal genau spontan sind werden wir Ende August und mit den sicherlich bald folgenden Vorab-Tracks erfahren.

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.