Spermbirds – Go To Hell Then Turn Left

Spermbirds – Go To Hell Then Turn Left

In bekannter Spermbirds-Manier geht es nur in eine Richtung: Straight nach vorne.

Vö: 13.09.2019 Rookie Records LP kaufen
Folgt uns auf Spotify

Wenn man, wie ich, gezwungen ist im pfälzischen Outback rundum Kaiserslautern aufwachsen zu müssen und sich dann für Punkrock und Hardcore begeistern kann (Was leider auch alles andere als „Normal“ ist), hat eigentlich keine Chance an Bands wie Steakknife, Die Walter Elf oder auch Spermbirds vorbeizukommen. Dead City K-Town eben. Letzt genannte Band hat gerade ein neues Album veröffentlicht. Go To Hell Then Turn Left heißt die Scheibe und ist gerade bei Rookie Records erschienen.

In bekannter Spermbirds-Manier geht es nur in eine Richtung: Straight nach vorne. Und das beherrscht das Quintett um Sänger Lee Hollis noch immer in beeindruckender Art und Weise. Hardcore-Punk wie er tatsächlich nur noch selten klingt. Ein bisschen Dead Kennedys, ein wenig Angry Samoans. Letztendlich aber der unverwechselbare Spermbirds Sound. Das macht auch nach inzwischen über 30 Jahren noch Spaß und auch die Band transportiert eben jenes Gefühl. Rau, dreckig, Hardcore-Punk, Spermbirds.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 06.10.2019Zuletzt bearbeitet: 08.10.2019184 WörterLesedauer 0,9 MinAnsichten: 797Kategorien: Alben, KritikenSchlagwörter: , 0 Kommentare on Spermbirds – Go To Hell Then Turn Left
Von |Veröffentlicht am: 06.10.2019|Zuletzt bearbeitet: 08.10.2019|184 Wörter|Lesedauer 0,9 Min|Ansichten: 797|Kategorien: Alben, Kritiken|Schlagwörter: , |0 Kommentare on Spermbirds – Go To Hell Then Turn Left|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer