Video-Premiere: Zoi!s mit neuer Single „Ganz unten“

Video-Premiere: Zoi!s mit neuer Single „Ganz unten“

Neue Musik – die Band heißt Zoi!s und die Single, die am Freitag erscheint, trägt den Namen Ganz unten. Einher damit geht die Veröffentlichung des dazugehörigen Videos.

Ich hatte die Chance mich mit Rasmus Carstensen über den Titel auszutauschen. Und dabei gleich ein paar offene Punkte für mich hinterfragt.

Das Video kam für mich sehr unverbindlich daher – und so habe ich Rasmus gebeten die Beweggründe zu Ganz unten zu schildern.

„In dem Song geht es inhaltlich um die weiterverbreitete Auslandsreise, die jedem Eindrücke vermittelt, die sich immer wiederholen und inflationär verbreitet werden.“

Mit dieser Erklärung im Kopf steht das Video plötzlich in einem komplett anderen Licht. Es ist kreativ und ja es hat eine Message.

Macht euch doch selbst ein Bild davon. Ich bin gespannt wie ihr den Titel wahrnehmt. Musikalisch rangieren Zoi!s im Bereich Post-Punk und gesungen wird in der Muttersprache. Das Videomaterial wurde von 2 Freundinnen der Jungs auf einer USA Reise gedreht und passt zum Text und Inhalt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.


Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren


Zoi!s wurde 2013 in Schleswig gegründet. In der Zeit bis heute gab es einige Auftritte (u.a. mit Turbostaat) und 2 EPs. Eine längere Konzertpause nutzte die Band 2018 für intensives Songwriting.

Wir sollten gespannt sein….

Titelbild: Zoi!s | (c) Spice Cream

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 12.09.2019Zuletzt bearbeitet: 12.09.2019224 WörterLesedauer 1,1 MinAnsichten: 992Kategorien: Post-Punk, VideosSchlagwörter: , 0 Kommentare on Video-Premiere: Zoi!s mit neuer Single „Ganz unten“
Von |Veröffentlicht am: 12.09.2019|Zuletzt bearbeitet: 12.09.2019|224 Wörter|Lesedauer 1,1 Min|Ansichten: 992|Kategorien: Post-Punk, Videos|Schlagwörter: , |0 Kommentare on Video-Premiere: Zoi!s mit neuer Single „Ganz unten“|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Stephan Lindner

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer