Bonnie Prince Billy veröffentlicht Video und kündigt neues Album an

Bonnie Prince Billy veröffentlicht Video und kündigt neues Album an

Der Workaholic Will Oldham hat so viele Nebenprojekte, dass es tatsächlich nicht aufgefallen ist, dass seit inzwischen 8 Jahren kein Album unter seinem Haupt-Pseudonym Bonnie Prince Billy erschienen ist.

Nachdem Will Oldham zuletzt Songs von Susanna Wallumrod, den Mekons, Merle Haggard und sogar sich selbst gecovert hat und Kollaborationen mit Bryce Dessner oder den Bitchin Bajas veröffentlichte, ist die Zeit des Wartens nun vorbei, denn für den 15.11.2019 hat Domino Recording sein neues Album mit dem Titel I Have Made A Place angekündigt.

Laut Pressetext äußert sich Bonnie Prince Billy zur Intention und den Hintergründen des Albums wie folgt:

„In den letzten Jahren wurde die ganze Welt der aufgenommenen Musik in der Art und Weise, wie diese Musik konzipiert, wahrgenommen, aufgenommen, veröffentlicht und verbreitet wird, atomisiert. Ich hielt den Atem an und wartete darauf, dass der Sturm vorüberging, aber dieser Sturm ist es hier zu bleiben und seine Verwüstung ist unsere neue Landschaft.

Was kann ein Mensch noch tun, außer das was er weiß und fühlt zu äußern, was für mich bedeutet Platten zu machen, die aus Liedern gebaut sind, die für die intimen Hörerlebnisse wunderbarer Fremder gedacht sind, die geistig und musikalisch etwas teilen?

Als ich anfing an, an diesen Songs zu arbeiten, dachte ich, dass es keinen Weg für mich geben würde sie zu beenden, aufnehmen und freizugeben. Dies war eine konstruktive Einstellung, die die Songs bis zu diesem beängstigenden Moment schützte, in dem wir sie losließen und den Zuhörern gaben.“

Das erste Video zum Album präsentiert den Song At the Back of the Pit und ist mal wieder eine überdrehte Bonnie Prince Billy-typische Country-Western-Nummer.


Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Mit Kuh-/Schwein- und Gänsemasken verkleidete Musiker orchestrieren zusammen mit einem tanzenden roten Hahn während Bonnie Prince Billy von der verlorenen Liebe singt. Zudem gibt es ein Verfolgungs- und Fangenspiel mit zwei Reitern, an deren Ende Bonnie Prince Billy als Gefangener auf dem Rücken eines Pferdes am Galgen zu sehen ist. In der finalen Einstellung des Videos trabt eine Reiterin mit dem Pferd ohne Gefangenen davon.

Titelbild: Bonnie Prince Billy | (c) Christian Hansen

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 11.09.2019Zuletzt bearbeitet: 12.09.2019368 WörterLesedauer 1,8 MinAnsichten: 1310Kategorien: News, VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on Bonnie Prince Billy veröffentlicht Video und kündigt neues Album an
Von |Veröffentlicht am: 11.09.2019|Zuletzt bearbeitet: 12.09.2019|368 Wörter|Lesedauer 1,8 Min|Ansichten: 1310|Kategorien: News, Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on Bonnie Prince Billy veröffentlicht Video und kündigt neues Album an|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Richard Kilian

"Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik" Wer mit Stephen King, Charles Bukowski, Andrew Vachss und Elmore Leonard sowie Marillion, Cigarettes after Sex, Motorpsycho, The Jayhawks, Sufjan Stevens, Rush und God is an Astronaut etwas anzufangen weiß, der ist bei mir richtig.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer