The War On Drugs kündigen mit Video zu Living Proof das neue Album und die Tour 2022 an

The War On Drugs kündigen mit Video zu Living Proof das neue Album und die Tour 2022 an

Was soll eine Band noch erreichen, wenn sie 2018 für ihr viertes Album A Deeper Understanding mit einem Grammy in der Kategorie Bestes Rockalbum ausgezeichnet wird?

The War On Drugs um Band-Gründer, Sänger und Gitarrist Adam Granduciel nehmen es ziemlich entspannt und haben sich vier Jahre Zeit gelassen, um auch in Zeiten der Pandemie einen Nachfolger mit dem Titel I Don’t Live Here Anymore fertig zu stellen.

Laut Presseinfo hatte sich der Kern der Band, bestehend aus Adam Granduciel, Bassist Dave Hartley und Multi-Instrumentalist Anthony LaMarca bereits kurz nach der Grammy-Auszeichnung im Jahr 2018 zu den Aufnahmen des Albums nach Upstate New York zurückgezogen. Was folgte waren Aufnahmen über drei Jahre in sieben verschiedenen Studios, die sich durch die Corona-Pandemie zusätzlich schwierig gestaltet haben.

Die Ankündigung des neuen Albums, das am 29. Oktober 2022 bei Atlantic Records erscheinen soll, erfolgt mit Hilfe des ersten Musik-Videos zum Album, in dem der Song Living Proof vorgestellt wird.

Den Song hat die Band in einer denkwürdigen Session im Mai 2019 im Electro-Vox-Studio, in voller Besetzung, ergänzt durch Keyboarder Robbie Bennett, Schlagzeuger Charlie Hall und Saxofonist Jon Natchez, live im Studio aufgenommen. Die Musiker nutzten dabei die besondere Chemie, die zwischen ihnen beim Live-Spielen herrscht und erzeugten so aus dem Stegreif eine Energie, die den Song zu etwas ganz Besonderem macht.

Das Video zum Track, bei dem der Filmemacher Emmett Malloy Regie führte und das auf 16mm-Film gedreht wurde, zeigt Band-Mastermind Adam Granduciel im historischen Panoramic Studio in Stinson Beach in Kalifornien.

Wir freuen uns Euch das Video zu Living Proof von The War On Drugs präsentieren zu dürfen:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Bei der Gelegenheit hat The War On Drugs auch schon die Daten der Welt-Tournee im Jahr 2022 angekündigt und Deutschland ist mit vier Konzerten bedacht:

  • 02. April 2022: Berlin – Verti Music Hall
  • 07. April 2022: München – Freimann – Zenith, die Kulturhalle
  • 20. April 2022: Köln – Palladium
  • 21. April 2022: Wiesbaden – Kulturzentrum Schlachthof

Titelbild: The War On Drugs | (c) Warner Music

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 22.07.2021Zuletzt bearbeitet: 11.09.2021334 WörterLesedauer 1,7 MinAnsichten: 1165Kategorien: News, VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on The War On Drugs kündigen mit Video zu Living Proof das neue Album und die Tour 2022 an
Von |Veröffentlicht am: 22.07.2021|Zuletzt bearbeitet: 11.09.2021|334 Wörter|Lesedauer 1,7 Min|Ansichten: 1165|Kategorien: News, Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on The War On Drugs kündigen mit Video zu Living Proof das neue Album und die Tour 2022 an|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Richard Kilian

"Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik" Wer mit Stephen King, Charles Bukowski, Andrew Vachss und Elmore Leonard sowie Marillion, Cigarettes after Sex, Motorpsycho, The Jayhawks, Sufjan Stevens, Rush und God is an Astronaut etwas anzufangen weiß, der ist bei mir richtig.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer