exklusive Videopremiere: BIINDS – Ne’er-do-wells (live)

exklusive Videopremiere: BIINDS – Ne’er-do-wells (live)

Das unkonventionelle Musikprojekt BIINDS bringt die Freude am Experimentieren auf ein neues Level. Zeigen tun sie das jetzt in ihrem neuen Live-Video.

Im Jahre 2012 vorerst als Soloprojekt von dem Komponisten und Sounddesigner Nicolo Sommer ins Leben gerufen, veröffentlichten BIINDS Anfang März ihr viertes Album, welches den Titel Breaking the Omen trägt.

Das Besondere des Musikkollektivs ist wohl die ständig rotierende Zusammenarbeit mit verschiedenen Musikern, Sounddesignern und Klangkünstlern. Zum Beispiel finden sich Credits vom Electronica-Wunderkind Rival Consoles oder den Lokalmatadoren von Vessels, wenn es um das Gebiet des elektronischen Post-Rocks geht.

Zwar erinnern manche Sounds des neuen Albums teilweise an die bekannten Größen der Electronica-Szene, doch macht es BIINDS einem dennoch schwer die Musik gänzlich zu greifen; was Spass macht.

Durch die intelligente Mischung zwischen Trip-Hop, ambienten Elementen und sphärischem Pop, schickt uns die deutsch-peruanisch-amerikanische Band durch gefühlt jeden Winkel des musikalischen Universums.

In der exklusiven Videopremiere des Tracks Ne’er-do-wells geben uns die Jungs einen Eindruck, wie das Ganze live und auf der Bühne aussehen kann. Im eigenen, abgedunkelten Studio mit minimalistischen Setup, performen sie den ersten Track ihres Albums in einer alternativen Version.

Klingt fett. Macht Laune. Hört es euch an.


Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren


Titelbild: BIINDS | (c) Rainer Fahrion

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 02.04.2019Zuletzt bearbeitet: 22.05.2019212 WörterLesedauer 1,1 MinAnsichten: 971Kategorien: VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on exklusive Videopremiere: BIINDS – Ne’er-do-wells (live)
Von |Veröffentlicht am: 02.04.2019|Zuletzt bearbeitet: 22.05.2019|212 Wörter|Lesedauer 1,1 Min|Ansichten: 971|Kategorien: Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on exklusive Videopremiere: BIINDS – Ne’er-do-wells (live)|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Erik Swiatloch

Erik kommt aus dem nebelverschleierten Thüringer Wald. Als selbsterlernter Komponist, Sounddesigner, Multiinstrumentalist und Tonstudiobetreiber kann er seit seiner Kindheit von nichts die Finger lassen, was irgendwie mit Musik und Sound in Verbindung steht.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer