exklusive Video-Premiere: Lost in Kiev – Lifelooper

exklusive Video-Premiere: Lost in Kiev – Lifelooper

Lost in Kiev präsentieren ein weiteres Video aus ihrem am 26. April erscheinenden dritten Album Persona.

Der Song Lifelooper ist das zweite Stück auf dem Album und die direkte Fortsetzung des Titeltrack-Openers Persona. Es ist unschwer zu erkennen, dass sich Lost in Kiev seit dem 2016er Album Nuit Noir musikalisch und thematisch deutlich weiterentwickelt haben.

Ohne Umschweife beginnt der Song in klassischem Post-Rock/Post-Metal-Setting mit hämmernden Synthesizern, einem treibenden Bass und den taktgebenden Drums. Sofort werden in jedem Rockfan thematische und musikalische Assoziationen wach. Man fühlt sich in der Anfangssequenz positiv an Far Cry aus dem 2007er-Rush-Album Snakes & Arrows oder an diverse Stücke von God is an Astronaut erinnert. Das dieser Track mit Ausnahme der zum Ende hin eingespielten Textpassagen durchgehend instrumental bleibt und die musikalischen Themen sich permanent wiederholen, verstärkt die sympathische Ähnlichkeit zu gleich aufgebauten GIAA-und Rush-Songs.

Aber man muss auch die kreative Eigenständigkeit der Produktion erkennen und würdigen, denn auch dieses Video ist von der Bild-und Tonqualität her wieder ganz großes Kino.

Auch dieses zweite Album-Video wurde wieder directed and designed von Yoann Vermeulen, dem Schlagzeuger von Lost in Kiev.

Im Pressetext zum Video heißt es:
„Lifelooper ruft eine Zukunft hervor, in der wir Avatare von uns selbst erstellen können. Eine Zukunft, die uns irgendwie vorschlägt, unser Leben in eine unendliche Schleife oder einen perfekten Kreis zu verwandeln. Das Musikvideo zeigt dieses Konzept anhand des Prismas des Spiegels in der Hauptaufnahme und auch der kreisförmigen Aufnahme, die am Ende intensiv genutzt wird. Dieser Track war einer der ersten, der auch am schwierigsten zu beenden war. Wir haben ein paar Versionen davon gemacht, bis zum Ende haben wir den zweiten Teil des Tracks völlig verändert. Das führt dazu, dass wir einen fast vollständigen elektronischen und schlagkräftigen Teil erstellten, etwas wirklich Neues für uns. Wir fanden, dass dieser Kontrast mit dem schweren Post Metal-Anfang für das Konzept des Tracks wirklich interessant ist. Der gesamte Track ist eine Art Sequenzierung verschiedener Loops.“

Wir freuen uns, euch Lifelooper heute exklusiv präsentieren zu können.


Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren


Titelbild: Lost in Kiev | Still YouTube

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 02.04.2019Zuletzt bearbeitet: 22.05.2019366 WörterLesedauer 1,8 MinAnsichten: 929Kategorien: VideosSchlagwörter: , 0 Kommentare on exklusive Video-Premiere: Lost in Kiev – Lifelooper
Von |Veröffentlicht am: 02.04.2019|Zuletzt bearbeitet: 22.05.2019|366 Wörter|Lesedauer 1,8 Min|Ansichten: 929|Kategorien: Videos|Schlagwörter: , |0 Kommentare on exklusive Video-Premiere: Lost in Kiev – Lifelooper|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Richard Kilian

"Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik" Wer mit Stephen King, Charles Bukowski, Andrew Vachss und Elmore Leonard sowie Marillion, Cigarettes after Sex, Motorpsycho, The Jayhawks, Sufjan Stevens, Rush und God is an Astronaut etwas anzufangen weiß, der ist bei mir richtig.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer