An der norddeutschen Küste hat der Sänger und Songschreiber Troy Petty, gebürtig in Chicago, in der Gemeinde Jade seine Heimat gefunden und veröffentlicht aus dem 2019er Album Director’s Cut mit der Single Rebel Bones ein Video-Special zum 1. Geburtstag des Albums.

Norddeutschland scheint für amerikanische Singer- Songwriter ein gutes Pflaster und auch eine gerne angenommene neue Heimat zu sein. Nach dem international erfolgreichen Joseph Parsons, der sich vor Jahren bereits in Parchim niedergelassen hat und von dort aus, regelmäßig in ganz Europa tourt, hat es auch den Songwriter Troy Petty in den Norden verschlagen.

Vor einem Jahr kam der in Chicago aufgewachsene Künstler, der in den letzten vier Jahren regelmäßig in Deutschland auf Tournee war, über den Zwischenstopp Hannover, wo seinen Produktionsfirma Dachshund Records, das Indie-Label von Joseph Amslinger, ansässig ist, an die norddeutsche Küste und blieb. Das Verlassen der Komfortzone hat insbesondere damit zu tun, dass seine Musik gerade in Deutschland, Österreich, Spanien und Frankreich eine treue Fangemeinde gefunden hat.

Auf Director’s Cut hat Troy Petty mit Ken Coomer zusammengearbeitet. Coomer ist eines der Gründungsmitglieder von Wilco sowie Schlagzeuger und Produzent.

Das musikalische Allroundtalent ist immer auf hohe Qualität bedacht. Als Produzent bringt er sich auch bei kleinen Details ein und hat das CD-Cover persönlich entworfen. Er war dreimal für den Grammy nominiert und Troy Petty schwärmt: „Ken Coomer hat das Album produziert und zudem die Drums gespielt. Er hat wirklich dazu beigetragen, den Rock aus den Songs herauszuholen.“

Der Song Rebel Bones wurde von Brian Raida visuell umgesetzt und zeigt den Künstler zusammen mit seiner Begleitband bei einem Auftritt in einer Kirche, in der Männer mit weißen Masken während der Show auf ihre Handys starren. Die offensichtliche Botschaft des Songs beschreibt unsere moderne Zeit, in der die Menschen zunehmend der ausgeklügelten Technologie verfallen sind und dadurch mit Identitätsverlust zu kämpfen haben.

Wir freuen uns, exklusiv das Video zu Rebel Bones von Troy Petty präsentieren zu können.

Titelbild: Troy Petty | (c) Kurt Foto & Design

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

0 0 Stimmen
Gesamt