Exklusive Video-Premiere: Troy Petty – Rebel Bones

Exklusive Video-Premiere: Troy Petty – Rebel Bones

An der norddeutschen Küste hat der Sänger und Songschreiber Troy Petty, gebürtig in Chicago, in der Gemeinde Jade seine Heimat gefunden und veröffentlicht aus dem 2019er Album Director’s Cut mit der Single Rebel Bones ein Video-Special zum 1. Geburtstag des Albums.

Norddeutschland scheint für amerikanische Singer- Songwriter ein gutes Pflaster und auch eine gerne angenommene neue Heimat zu sein. Nach dem international erfolgreichen Joseph Parsons, der sich vor Jahren bereits in Parchim niedergelassen hat und von dort aus, regelmäßig in ganz Europa tourt, hat es auch den Songwriter Troy Petty in den Norden verschlagen.

Vor einem Jahr kam der in Chicago aufgewachsene Künstler, der in den letzten vier Jahren regelmäßig in Deutschland auf Tournee war, über den Zwischenstopp Hannover, wo seinen Produktionsfirma Dachshund Records, das Indie-Label von Joseph Amslinger, ansässig ist, an die norddeutsche Küste und blieb. Das Verlassen der Komfortzone hat insbesondere damit zu tun, dass seine Musik gerade in Deutschland, Österreich, Spanien und Frankreich eine treue Fangemeinde gefunden hat.

Auf Director’s Cut hat Troy Petty mit Ken Coomer zusammengearbeitet. Coomer ist eines der Gründungsmitglieder von Wilco sowie Schlagzeuger und Produzent.

Das musikalische Allroundtalent ist immer auf hohe Qualität bedacht. Als Produzent bringt er sich auch bei kleinen Details ein und hat das CD-Cover persönlich entworfen. Er war dreimal für den Grammy nominiert und Troy Petty schwärmt: „Ken Coomer hat das Album produziert und zudem die Drums gespielt. Er hat wirklich dazu beigetragen, den Rock aus den Songs herauszuholen.“

Der Song Rebel Bones wurde von Brian Raida visuell umgesetzt und zeigt den Künstler zusammen mit seiner Begleitband bei einem Auftritt in einer Kirche, in der Männer mit weißen Masken während der Show auf ihre Handys starren. Die offensichtliche Botschaft des Songs beschreibt unsere moderne Zeit, in der die Menschen zunehmend der ausgeklügelten Technologie verfallen sind und dadurch mit Identitätsverlust zu kämpfen haben.

Wir freuen uns, exklusiv das Video zu Rebel Bones von Troy Petty präsentieren zu können.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Titelbild: Troy Petty | (c) Kurt Foto & Design

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 05.05.2020Zuletzt bearbeitet: 05.05.2020357 WörterLesedauer 1,8 MinAnsichten: 989Kategorien: VideosSchlagwörter: , , , 0 Kommentare on Exklusive Video-Premiere: Troy Petty – Rebel Bones
Von |Veröffentlicht am: 05.05.2020|Zuletzt bearbeitet: 05.05.2020|357 Wörter|Lesedauer 1,8 Min|Ansichten: 989|Kategorien: Videos|Schlagwörter: , , , |0 Kommentare on Exklusive Video-Premiere: Troy Petty – Rebel Bones|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Richard Kilian

"Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik" Wer mit Stephen King, Charles Bukowski, Andrew Vachss und Elmore Leonard sowie Marillion, Cigarettes after Sex, Motorpsycho, The Jayhawks, Sufjan Stevens, Rush und God is an Astronaut etwas anzufangen weiß, der ist bei mir richtig.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer