Anlässlich ihres 20-jährigen Bandbestehens spielten die Japaner von Mono am 14. Dezember 2019 im Londoner Barbican Center ein unvergessliches Livekonzert unter Beteiligung des Platinum Anniversary Orchestra und vielen befreundeten Bands und Künstler:innen wie Boris, Envy, Alcest, Jo Quail und A.A. Williams.

Das seinerzeit ausverkaufte, außerordentliche Konzerterlebnis mit einem über zweistündigen Live-Set, in dem sich Mono durch ihre gesamte Diskografie spielten, ist nun auf dem bevorstehenden Livealbum Beyond the Past • Live in London with the Platinum Anniversary Orchestra für die Ewigkeit festgehalten worden.

Die schier unglaubliche Dynamik des Liveauftritts und die euphorische Resonanz des Publikums wurden hierbei von Monos Live-Toningenieur in all ihrer Brillanz festgehalten.

Wahrscheinlich dürfte Beyond The Past schon jetzt zu den wichtigsten Veröffentlichungen der Japaner gehören. Beyond The Past erscheint am 19.03.2021 u.a. als Triple-Gatefold-LP mit 40-seitigem Fotobuch.

  1. God Bless
  2. After You Comes the Flood
  3. Breathe
  4. Nowhere, Now Here
  5. Death in Rebirth
  6. Dream Odyssey
  7. Sorrow
  8. Meet Us Where the Night Ends
  9. Halcyon (Beautiful Days)
  10. Ashes in the Snow
  11. Exit in Darkness
  12. Com(?)

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.