BUCHKRITIK: Arnulf Rödler – Falco (Leben und Sterben des Hans Hölzel)

BUCHKRITIK: Arnulf Rödler – Falco (Leben und Sterben des Hans Hölzel)

Im Knesebeck Verlag ist eine Graphic Novel mit dem Titel Falco – (Leben und Sterben des Hans Hölzer) erschienen. llustriert von Arnulf Rödler.

Noch heute schallen Lieder wie Rock Me Amadeus durch die Lautsprecher und Menschen unterschiedlichen Alters wissen genau: Das ist von Falco. Eine Kunstfigur, die das gewesen ist, was Hans Hölzel nie war. Ohne Zweifel, frei geradeaus.

Falco (Leben und sterben de Hans Hölzer bestellen!

Arnulf Rödler zeichnet dies mit einem eindrucksvollen künstlerischen Stil heraus. Jede Seite besteht aus zwölf Kacheln. Mal vereinen diese Kacheln ein großes Bild, mal entsteht eine Collage. Düstere Farbtöne bestimmen die Geschichte. Schwarz, grau, blutrot. Ein dämonisches Bild wird durch die Augen aufgenommen. Aufstieg und Fall. Im Schnellflug durch ein Leben, welches durch den Autounfall in der Dominikanischen Republik seinen Tod findet. Erfolg und Niedergang oder eben Leben und Sterben des Hans Hölzel. Für Musik-, Falco– und Kunstfans interessant und wahrhaftig eine Graphic Novel die gestalterisch hervorsticht.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 15.05.2023Zuletzt bearbeitet: 15.05.2023166 WörterLesedauer 0,8 MinAnsichten: 898Kategorien: Buch, KritikenSchlagwörter: , , , , 0 Kommentare on BUCHKRITIK: Arnulf Rödler – Falco (Leben und Sterben des Hans Hölzel)
Von |Veröffentlicht am: 15.05.2023|Zuletzt bearbeitet: 15.05.2023|166 Wörter|Lesedauer 0,8 Min|Ansichten: 898|Kategorien: Buch, Kritiken|Schlagwörter: , , , , |0 Kommentare on BUCHKRITIK: Arnulf Rödler – Falco (Leben und Sterben des Hans Hölzel)|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer