KRITIK: Sven Regener – Glitterschnitter

KRITIK: Sven Regener – Glitterschnitter

Element Of Crime-Sänger Sven Regener ist vielen schon lange auch als Autor bekannt.

Mit wunderbaren Figuren wie Herr Lehmann, P.Immel, Chrissie und Erwin Kächele, die bereits in anderen Büchern von Regener auftauchten, besinnt sich der Autor wieder zurück zu diesen und lässt das West-Berlin im Jahre 1980 erneut aufblühen. Oder sollte man sagen aufschäumen?

Glitterschnitter heißt der neue Roman von Sven Regener, 468 Seiten, Seite an Seite mit den oben genannten Figuren, mittendrin die Band Glitterschnitter mit Karl Schmidt und einer Bohrmaschine, irgendwo in der Wiener Straße. Mal wieder.

Regeners Romane sind wie alte Klassentreffen, wie man sie seit einigen Jahren liest und immer und immer wieder den gleichen Leuten begegnet, überkommt einen das Gefühl von Zuneigung und Freude. Freude darüber, dass die Personen noch da sind. Man will wissen, wie es ihnen geht und was sich in deren Leben getan hat. Dabei hat das alles nicht mit einer billigen Serie zu tun. Nein, es ist mehr. Es ist das zufällige Zusammenkommen, um dann in einer Situation stecken zu bleiben, die skurril wie komisch ist, aber total vertraut.

Glitterschnitter ist ein Roman, in dem Alles möglich erscheint und ist, wie so oft, wie Charlie Schmidt und Herr Lehmann eine Rolle spielen. Ohne das besonders viel passiert, passiert eine ganze Menge. Alltagsbeobachtungen, mehr braucht es nicht und jenes beherrscht Sven Regener auf fantastische Art und Weise. Man muss das Rad nicht neu erfinden und immer wildere Geschichten erfinden. Die spannenden Dinge passieren ohnehin im schlichten Leben.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 07.03.2022Zuletzt bearbeitet: 07.03.2022257 WörterLesedauer 1,3 MinAnsichten: 640Kategorien: Buch, KritikenSchlagwörter: , 0 Kommentare on KRITIK: Sven Regener – Glitterschnitter
Von |Veröffentlicht am: 07.03.2022|Zuletzt bearbeitet: 07.03.2022|257 Wörter|Lesedauer 1,3 Min|Ansichten: 640|Kategorien: Buch, Kritiken|Schlagwörter: , |0 Kommentare on KRITIK: Sven Regener – Glitterschnitter|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer