Christian Diaz Orejarena – Otras Rayas / Andere Linien

Christian Diaz Orejarena – Otras Rayas / Andere Linien

Otras Rayas / Andere Linien ist eine Graphic Novel, die sich mit einer ernsten Geschichte beschäftigt.

Anhand seiner persönlichen Geschichte bzw. die seines Vaters nimmt uns der Künstler Christian Diaz Orejarena auf eine Reise nach Kolumbien. Genauer: In das Bundesland Santander. Doch Otras Rayas zeichnet keinen glückseligen Reisebericht. Es taucht in die deutsche Kolonialgeschichte ein und wirft einen kritischen Blick darauf. Es zeigt den Einfluss des Kolonialismus und das, was heute noch zu sehen und vor allem spürbar ist.

Otras Rayas ist wie ein schlechter Drogentrip, der seiner Leser:innen in einen Rausch der Unterdrückung zieht. Das Problem: Es ist Realität. Verstörend wie aufklärend ist die Graphic Novel eine kritische Stimme, die in Richtung Vergangenheit und Zukunft spricht. Hinzu kommen die Zeichnungen, die das Ganze nicht nicht wirklich leichter verdaulich machen, dafür aber genau das Gelesene künstlerisch unterstreichen. Große Kunst, erschienen bei Golden Press.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 25.12.2021Zuletzt bearbeitet: 25.12.2021155 WörterLesedauer 0,8 MinAnsichten: 782Kategorien: Buch, KritikenSchlagwörter: 0 Kommentare on Christian Diaz Orejarena – Otras Rayas / Andere Linien
Von |Veröffentlicht am: 25.12.2021|Zuletzt bearbeitet: 25.12.2021|155 Wörter|Lesedauer 0,8 Min|Ansichten: 782|Kategorien: Buch, Kritiken|Schlagwörter: |0 Kommentare on Christian Diaz Orejarena – Otras Rayas / Andere Linien|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer