Videopremiere: Brandt entführen uns mit „Kids“ zurück zum 90s Indie-Rock

Videopremiere: Brandt entführen uns mit „Kids“ zurück zum 90s Indie-Rock

Brandt aus Münster veröffentlichen am 16. November 2018 ihr Album „What!“, hierzu präsentieren wir euch exklusiv die Vorab-Single „KIDS“.

Die vier Jungs von Brandt orientieren sich an Indie-Rock-Größen der 90er Jahre und erinnern damit an Gruppen wie Pavement, Superchunk oder auch Guided by Voices. Allerdings lässt sich auch ein leiser Hauch Math-Rock vernehmen, welcher eine ungewohnte Frische in dem Genremix versprüht.


Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Brandt verstehen ihr musikalisches Schaffen als Momentaufnahme ohne sich viele Gedanken zu machen, sie schnüren alles was sich im Leben ansammelt zu einem großen Bündel und lassen dieses in ihrer authentischen Variante des Indie-Rocks auf die Menschheit los. Keine künstlich in die Reihe gerückten Bassdrums, ein Bass der ab und zu mal knarzt und verspielte Gitarren, die sich gerne mal ineinander verlieren, was durchaus positiv auffällt.

Der raue Sound hätte sich sicherlich auch auf SST Records wohl gefühlt, aus dessen Katalog höchstwahrscheinlich auch einige Vorbilder der Münsteraner stammen.

Aufgenommen wurde die Platte, welche bei Tumbleweed Records erscheint, von Pogo McCartney, dem Mann am Bass bei „Messer“, gemastert wurde das Ergebnis in den grandiosen Rama Studios von Christian Bethge. Erhältlich wird „What!“ auf Vinyl, MC und digital sein.

„What!“ LP vorbestellen

Brandt live:
23.10.2018 Bielefeld – Potemkin Bar (+ The Baby Seals)
26.10.2018 Münster – Butt’s Bierstube & Kebab-House – Album Release Show
27.10.2018 Köln – Privat Ehrenfeld (+ Euternase + AETNA)
15.12.2018 Trier – Exhaus (+ Heim + Trafo)

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 23.10.2018Zuletzt bearbeitet: 15.11.2018244 WörterLesedauer 1,2 MinAnsichten: 1048Kategorien: VideosSchlagwörter: 1 Kommentar on Videopremiere: Brandt entführen uns mit „Kids“ zurück zum 90s Indie-Rock
Von |Veröffentlicht am: 23.10.2018|Zuletzt bearbeitet: 15.11.2018|244 Wörter|Lesedauer 1,2 Min|Ansichten: 1048|Kategorien: Videos|Schlagwörter: |1 Kommentar on Videopremiere: Brandt entführen uns mit „Kids“ zurück zum 90s Indie-Rock|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Alexander Koch

Alexander Koch tippt aus Hobby. Auf die Frage welche Musik er gerne hört, kann und will er nicht mit einem einzigen Genre antworten. Selbst Mitglied in mehreren Bands und einer Konzertgruppe, die seit 2013 Bands wie Motorama, Drangsal, Die Nerven, Isolation Berlin oder auch Gurr nach Saarbrücken einlädt.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer