VIDEO: The Mars Volta – Blacklight Shine

VIDEO: The Mars Volta – Blacklight Shine

The Mars Volta sind zurück. Blacklight Shine ist jetzt online.

Nachdem ich mich vom Hype habe anstecken lassen, ist es jetzt soweit: Es gibt neue Musik von The Mars Volta! Der Song heißt Blacklight Shine und ist jetzt überall im Stream verfügbar. Der Song ist tatsächlich der, der in Los Angeles im „Voltacube“ als Installation zu hören war und ist drei Minuten lang. Es gibt dazu ein 11-minütiges YouTube-Video! Und der Sound? Sehr Latin, groovy, etwas poppig und weniger rockig, die Gitarre nicht als Hauptinstrument.

Interessant ist ja immer auch das Line-Up – wer ist an den Drums, wer am Bass? An den Drums ist Latin/Jazz Drummer Willy Rodriguez Quiñones, am Bass Eva Gardner, die bereits auf der Tremulant EP gespielt hat uns jetzt ziemlich busy als Bassistin von P!nk (ja, der Pop-Sängerin) ist und Keyboard, Percussion und Electronics übernimmt einer der Brüder von Omar Rodriguez-Lopez, Marcel (auch bekannt als Drummer von Zechs Marquise, als Eureka The Butcher und altes Live-Mitglied von The Mars Volta).

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

The Mars VoltaBlacklight Shine (Artwork)

Titelbild: The Mars Volta | (c) Loudwire

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 21.06.2022Zuletzt bearbeitet: 21.06.2022194 WörterLesedauer 1 MinAnsichten: 726Kategorien: VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on VIDEO: The Mars Volta – Blacklight Shine
Von |Veröffentlicht am: 21.06.2022|Zuletzt bearbeitet: 21.06.2022|194 Wörter|Lesedauer 1 Min|Ansichten: 726|Kategorien: Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on VIDEO: The Mars Volta – Blacklight Shine|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Arne Krause

Mein Fokus bei PiN liegt auf Neoklassik, Ambient, Progressive Rock, Post Rock und Electro. Und allem dazwischen (außer Indie).

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer