Die in Stuttgart ansässige Soul- und Jazz-Formation rund um die Sängerin Linda Kyei und den Produzenten Andrew Zbik veröffentlichte unlängst ihr neues Album A Room With A View, welches uns acht Tracks im Spannungsfeld aus poppigen Groove-Tracks, opulent arrangiertem Elektro-Jazz und energetischem Dance-Sound lieferte.

Die Formation selber fasst eben jene Komponenten unter dem Genre “Popular Electronic Jazz” zusammen. Passend, wie wir finden. Besagtes Album der Band könnt ihr hier in kompletter Länge hören.

Heute präsentieren wir Euch den Track Rise, den die Band kürzlich im Rahmen einer Live-Recording-Session im Stuttgarter Kulturwerk (Ost) aufnahm. Live werden Linda und Andrew im Video von Jean Pierre Barraqué am Bass, Dieter Fischer am Saxophon und Carsten Netz an der Violine unterstützt.

Wer also auf Beady Belle, Jazzanova, Jill Scott oder auch 4Hero steht, sollte sich die Band, die live in wechselnden Besetzungen unterwegs ist, einmal zu Gemüte führen. Bestellen könnt ihr A Room With A View übrigens HIER.

Titelbild: Linda Kyei Band | (c) Frank Bahy & Steff Ochs

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.