Video: Kompletter Motorpsycho Gig vom Krach am Bach 2017 in HD (+ Tourdaten)

Video: Kompletter Motorpsycho Gig vom Krach am Bach 2017 in HD (+ Tourdaten)

Es dürfte für Augen- und Ohrenzeugen schon lange kein Geheimnis mehr sein, dass die Norweger ohne Frage live eine echte Institution sind.


Positive Bekundungen und begeistert strahlende Augen trifft man häufig an, wenn man sich nach dem Gig mit den Konzertbesuchern austauscht. Das wird auch ein Grund sein, weshalb Motorpsycho Fans gerne auch mal außergewöhnliche Konstellationen in Kauf nehmen, um dieses Trio erneut zu erleben. (Ich habe zwei Bekannte getroffen, die eigentlich auf einem anderen Festival arbeiten mussten, aber für diesen Gig mal eben kurz ihre Arbeitsstelle verlassen haben oO)

Gerade dieser Auftritt barg jedoch der oben genannten Qualitäten noch mehrere spannende Besonderheiten. Auch wenn auf dem regelmässigen Tourplan von Motorpsycho auch immer Deutschland mit dabei ist, so war die letzte Tour schon ein gutes Jahr her. Somit war der Auftritt am Krach am Bach der erste Deutschlandtermin 2017 (weitere folgten später im Jahr zur Tour des im September 2017 erschienen Albums The Tower). Weitaus spannender war die Aussicht auf das kommende Album, vielleicht haben sie ja neue Songs davon in der Setlist?

Und das spannendste Detail: Ende 2016 hatten Motorpsycho auf ihrer Webseite bekannt gegeben, wieder einen festen Drummer in ihrer Mitte zu haben: Tomas Järmyr.

Nun war es endlich an der Zeit, den „Neuen“ auf Herz und Nieren prüfen zu können. Kann er mit der Legende Kjell Runar Jenssen mithalten? Bringt er die guten, alten Klassiker schlagkräftig über die Bühne? Wie fügt er sich in diese Instutition ein?

HERRVORRAGEND!

Ihr wollt Beweise? Guckt euch diese gut gefilmte und sauber geschnittene Aufzeichnung dieses tollen Konzerts an!


Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

1. All Is Loneliness (Moondog cover)
2. In Every Dream Home
3. Intrepid Explorer
4. Year Zero (A damage report)
5. On a Plate
6. Vanishing Point
7. The Cuckoo
8. I.M.S.
9. Bartok of the Universe
10. Walking on the Water
11. Spin, Spin, Spin (Terry Callier cover)
12. Hogwash
13. Into the Sun (Grand Funk Railroad cover)


Kommende Shows:
18.05.2018 SKIF Sergey Kuryokhin International Festival St. Petersburg | Russland
09.06.2018 Lyse Netter Festival Moss | Norwegen
30.06.2018 Stokkøya Festival | Norwegen
21.07.2018 Moldejazz Molde | Norwegen
26.07.2018 13. Internationaler Musiksommer Zakk Düsseldorf | Deutschland
27.07.2018 Burg Herzberg Festival | Deutschland
10.11.2018 Rolling Stone Weekender Ferienpark Weissenhäuser Strand | Deutschland
11.11.2018 Forum Bielefeld | Deutschland
12.11.2018 Beatpol Dresden | Deutschland
13.11.2018 E-Werk Erlangen | Deutschland
17.11.2018 Rolling Stone Park Europa-Park Rust | Deutschland

Titelbild: (c) Krach am Bach

 

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 04.05.2018Zuletzt bearbeitet: 11.10.2018390 WörterLesedauer 2 MinAnsichten: 1064Kategorien: VideosSchlagwörter: , 0 Kommentare on Video: Kompletter Motorpsycho Gig vom Krach am Bach 2017 in HD (+ Tourdaten)
Von |Veröffentlicht am: 04.05.2018|Zuletzt bearbeitet: 11.10.2018|390 Wörter|Lesedauer 2 Min|Ansichten: 1064|Kategorien: Videos|Schlagwörter: , |0 Kommentare on Video: Kompletter Motorpsycho Gig vom Krach am Bach 2017 in HD (+ Tourdaten)|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Holger Schilling

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer