Premiere: River Into Lake veröffentlichen Solo-Live-Video zu Grande Prairie

Premiere: River Into Lake veröffentlichen Solo-Live-Video zu Grande Prairie

Der ultra-produktive Multiinstrumentalist Boris Gronemberger veröffentlicht mit seiner Brüsseler Synthpop/Post-Rock Formation River Into Lake die erste Single und das Video zu Grande Prairie, dem erste Song, der zusammen mit 3 anderen auf einer neuen EP im Dezember erscheinen soll.

In der belgischen Musikszene gilt Gronemberger, der mit seinem markanten Oberlippenbart auffällt, als musikalischer Tausendsassa und hat in vielen Projekten wie Grinberg, The Grandpiano, Venus, Zop Hopop, Raymondo oder Chacda mitgespielt. Derzeit ist er neben dem Projekt River Into Lake noch Leiter der Gruppe V.O. sowie Schlagzeuger des Brüsseler Trios Castus und bei Girls in Hawaii. Zudem arbeitete Boris Gronemberger mit der Post-Rock-Legende Tortoise zusammen.

Das im letzten Jahr veröffentlichte Debüt-Album Let the Beast out war für River into Lake der passende Startschuss und lieferte neun Ochestral-Pop-Songs in einem Klangmagma aus analogen Synthesizern und Drumcomputern, gemischt mit akustischen Instrumenten. Da mischten sich Krautrock, Jazz und Synth Pop aus den 70ern bis 80ern zu einer Hymne auf die Schönheit des Lebens und des Universums.

Die angekündigte EP soll in der klanglichen Kontinuität des Vorgängeralbums Let the beast out sein und die aktuellen Probleme der Isolation mit Arrangements aus analogen Synthesizern und akustischen Instrumenten bekämpfen. Geplant sind jeweils auch Videos zu den Songs, die von David Delruelle umgesetzt werden sollen.

Im Interview äußerte sich Boris Gronemberger zum Song Grand Prairie wie folgt:

„Ursprünglich war Grande Prairie der Bonustrack für Personen, die das Crowdfunding des Albums Let the beast out unterstützten. Es schien mir aber angebracht, ihn jetzt in diesem besonderen Kontext zu veröffentlichen, der uns in gewisser Weise daran erinnert, dass es an der Zeit ist, sich eine neue, bessere Basis zum Ausbreiten zu suchen.“

Im Pressetext heißt es:
Die Grande Prairie ist ein Ort, an dem wir das Ende der Prüfungen mit Freunden feiern wollten, von denen einige mittlerweile nicht mehr unter uns sind. Es ist ein Lied, das von der Sorglosigkeit spricht, von der Stärke der Jugend, die von einer Gesellschaft in die Enge getrieben wird, die vor einem Kollaps zu stehen scheint.

Wir freuen uns Euch das Solo-Live-Video zu Grande Prairie von River Into Lake heute exklusiv präsentieren zu dürfen.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Titelbild: River Into Lake | (c) River Into Lake

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 01.07.2020Zuletzt bearbeitet: 01.07.2020386 WörterLesedauer 1,9 MinAnsichten: 1323Kategorien: News, VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on Premiere: River Into Lake veröffentlichen Solo-Live-Video zu Grande Prairie
Von |Veröffentlicht am: 01.07.2020|Zuletzt bearbeitet: 01.07.2020|386 Wörter|Lesedauer 1,9 Min|Ansichten: 1323|Kategorien: News, Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on Premiere: River Into Lake veröffentlichen Solo-Live-Video zu Grande Prairie|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Richard Kilian

"Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik" Wer mit Stephen King, Charles Bukowski, Andrew Vachss und Elmore Leonard sowie Marillion, Cigarettes after Sex, Motorpsycho, The Jayhawks, Sufjan Stevens, Rush und God is an Astronaut etwas anzufangen weiß, der ist bei mir richtig.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer