Portland ist jetzt in Tübingen/Mannheim: Hysterese in der Melting Butter Session als Vorgeschmack auf Album Nummer Drei

Portland ist jetzt in Tübingen/Mannheim: Hysterese in der Melting Butter Session als Vorgeschmack auf Album Nummer Drei

Am 30. März 2018 veröffentlicht die Punk Rock-Band ihr neues, drittes Album auf This Charming Man Records. Vorab begaben sich die vier Musiker in das RAMA Tonstudio um eine Live Session einzuspielen.


Hysterese verbinden, laut Tobi Neumann von Duesenjaeger, die Eingängigkeit der Ramones und das moll-betonte der Wipers sowie die Gitarrenwände von Greg Sage mit dem Melodieverständnis der Descendents und tollen Doppel-Gesangslinien.

…und ich möchte anschließend wagen zu behaupten, dass innerhalb des nächsten Jahres jeder, mit dem ich persönlich zu tun habe, diese Platte im Schrank stehen haben wird, so wie vor 20 Jahren diese Queerfish-Platte, die jeder kannte und geliebt hat, denn hier geht es um Punk Rock, wie er sein muss: lebendig, rau, einfach und daher überzeugend.

Na wenn das nicht ein Grund ist, die Platte vorzubestellen? Aufgenommen wurde das gute Stück hymnischen Punk Rocks in den Milchwerk Studios in Tübingen von Fabian Schaller und gemastert im RAMA Tonstudio in Mannheim von Christian Bethge.

„Echo“ aus der Melting Butter Session gibt es hier zu sehen.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Die Preorder startet heute, also beeilt euch, wenn ihr eines der auf 150 Stück limitierten Exemplare auf rotem oder eines der auf 600 Stück auf weißem Vinyl ergattern möchtet. Den Link findet ihr hier.

Hysterese

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 12.02.2018Zuletzt bearbeitet: 12.02.2018224 WörterLesedauer 1,2 MinAnsichten: 1069Kategorien: VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on Portland ist jetzt in Tübingen/Mannheim: Hysterese in der Melting Butter Session als Vorgeschmack auf Album Nummer Drei
Von |Veröffentlicht am: 12.02.2018|Zuletzt bearbeitet: 12.02.2018|224 Wörter|Lesedauer 1,2 Min|Ansichten: 1069|Kategorien: Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on Portland ist jetzt in Tübingen/Mannheim: Hysterese in der Melting Butter Session als Vorgeschmack auf Album Nummer Drei|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Heiko Lueker

Sozialarbeiter, Heilerziehungspfleger und Musiknerd. Wenn ich nicht arbeite oder Artikel für prettyinnoise.de schreibe, spiele ich Bass in der Post-Hardcore Band Sleeping God oder schaue mir Filme, bevorzugt Science Fiction oder Horror, an. Außerdem bin ich in der Musikerinitiative Laut & Lästig e.V. in Kamen aktiv. Meine musikalischen Vorlieben sind breit gefächert, aber besonders begeistert mich alles, was irgendwie laut, atmosphärisch oder chaotisch ist und ballert. Deftones, Converge, Cult Of Luna, Thrice, Norma Jean und Will Haven sind Bands, die mich über Jahrzehnte begleiten.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer