Exklusive Videopremiere: „Wir sind sicher“ von Gewalt

Exklusive Videopremiere: „Wir sind sicher“ von Gewalt

Wir präsentieren exklusiv das Video zur Single „Wir sind sicher“ der Berliner Noise-Rocker GEWALT.


Gewalt wurde gegründet von Patrick Wagner, ehemals Kopf der Berliner Band Surrogat. Neben ihm sind seine Surrogat-Weggefährtinnen Helen Henfling und Yelka Wehrmeier mit von der Partie. Nach dem Ende von Surrogat 2003 gründete Wagner das Label Kitty-Yo, das mit dem Album Teaches of Peaches international für Furore sorgte. In den nächsten Jahren war der umtriebige Sänger von Gewalt unter anderem als Manager bei Universal und Moderator der FuckUp-Nights, einen Abend, wo ehemalige Startup-Gründer von ihrem Scheitern erzählen, tätig.

Zwei Dinge haben uns bewogen „Wir sind sicher“ zu schreiben. Nach dem Attentat von Paris letztes Jahr, schrie die halbe Welt nach mehr Sicherheit. Wir wollten uns über diesen Begriff im Klaren sein. Die Allianz Versicherung verwaltet ein Vermögen von 5000 Milliarden €.

Zum anschauen müsst ihr bitte unten rechts im Video auf das YouTube-Logo klicken!

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Die nunmehr sechste EP in knapp zwei Jahren, die wie die fünf Vorgänger auch wieder zwei Songs enthalten wird ist bereits am 20. Februar auf ihrer Bandcampseite erschienen. Die dazugehörige 7“ kann beim Label This Charming Man Records geordert werden unter diesem Link.

Gewalt (Cover(c) Michael Imhof)

Gewalt live:
31.03.2018 @ Bite it Festival (Hafenklang Hamburg) /w Trend & Es war Mord
14.04.2018 @ Badehaus Berlin /w HEADS.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 27.02.2018Zuletzt bearbeitet: 27.02.2018219 WörterLesedauer 1,1 MinAnsichten: 1066Kategorien: VideosSchlagwörter: , , , , 0 Kommentare on Exklusive Videopremiere: „Wir sind sicher“ von Gewalt
Von |Veröffentlicht am: 27.02.2018|Zuletzt bearbeitet: 27.02.2018|219 Wörter|Lesedauer 1,1 Min|Ansichten: 1066|Kategorien: Videos|Schlagwörter: , , , , |0 Kommentare on Exklusive Videopremiere: „Wir sind sicher“ von Gewalt|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Julian Schmauch

Dozent für Musikproduktion an der Deutschen Pop und der EMS in Berlin. Autor bei BackstagePro, Bonedo und Reverb. Spielt bei Chaos Commute. Remixer, Songwriter und Sounddesigner.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer