Kurz nach der Veröffentlichung ihres ersten Videos zu Silberne Maschinen legt die Kraut/Postpunk-Formation Tausend Augen aus Saarbrücken auch schon einen weiteren Track aus ihrem Debütalbum Westend nach, welches Ende Januar via This Charming Man-Records das Licht der Welt erblicken wird.

Westend kommt mit 7 Albumtracks daher, die wie ein heißer Hybrid aus Krautrock-Vibrations und zeitgenössischen Postpunk-Sounds klingen, verbunden mit deutschen Texten, die von frühen Science-Fiction-Geschichten beeinflusst wurden und den Hörer:innen viel Interpretationsspielraum lassen.

Unter der Regie von Produzent Christian Bethge und Soundengineer Malte Appel begab sich das Trio ins Mannheimer Rama Studio, wo die Melting Butter Live Session zu Mana Mana aufgenommen wurde.

Macht euch gefasst auf Psych-Orgel-Synthie-Sounds, einen tanzbaren, wie ein Uhrwerk tickenden Schlagzeug- und Bassrhythmus und einer durch die Lyrics getragenen hypnotischen Grundstimmung, die einem wundervolles Kopfkino bescheren kann.

Westend von Tausend Augen erschien am 29.01.2021 via This Charming Man-Records.

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.