Radiohead Leak: 18 Stunden unveröffentlichtes Material von den OK Computer-Sessions aufgetaucht

Radiohead Leak: 18 Stunden unveröffentlichtes Material von den OK Computer-Sessions aufgetaucht

Sternstunde für Radiohead-Fans: insgesamt 18 Stunden unveröffentlichtes Material aus den Aufnahmesessions für OK Computer sind vor kurzem aufgetaucht.

Bereits 2017 waren auf der Jubiläumsedition von OK Computer einige bis dato unveröffentlichte Songs released worden, allen voran Publikumsliebling Lift.


Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Damals hatte die Band in Interviews verlauten lassen, dass man Lift nicht mit auf OK Computer genommen habe, da man nicht ein zweites Creep im Repertoire haben wolle. Die bisher bekannte Version des Songs war eine drastisch reduzierte, in den 18 Stunden taucht eine Version auf, die erahnen lässt, wie der Song in Bandbesetzung geklungen hätte.

Im Radiohead-Subreddit tauschen sich zur Stunde Fans über Fundstücke aus, die sie in den 18 Stunden entdecken. Der Einfachheit haben die Fans ein Google-Doc angelegt, um alle Entdeckungen aufzulisten. Unter anderem wurde eine 11-minütige Version von Paranoid Android gefunden.

Zur Natur des Leaks gehört, dass er illegal ist, daher werden wir hier weder auf eine Downloadmöglichkeit verlinken, noch auf Seiten, wo der Leak erhältlich ist.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 05.06.2019Zuletzt bearbeitet: 05.06.2019172 WörterLesedauer 0,9 MinAnsichten: 1023Kategorien: NewsSchlagwörter: , 0 Kommentare on Radiohead Leak: 18 Stunden unveröffentlichtes Material von den OK Computer-Sessions aufgetaucht
Von |Veröffentlicht am: 05.06.2019|Zuletzt bearbeitet: 05.06.2019|172 Wörter|Lesedauer 0,9 Min|Ansichten: 1023|Kategorien: News|Schlagwörter: , |0 Kommentare on Radiohead Leak: 18 Stunden unveröffentlichtes Material von den OK Computer-Sessions aufgetaucht|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Julian Schmauch

Dozent für Musikproduktion an der Deutschen Pop und der EMS in Berlin. Autor bei BackstagePro, Bonedo und Reverb. Spielt bei Chaos Commute. Remixer, Songwriter und Sounddesigner.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer