NEWS: Madsen – Neues Video kündigt neues Album an

NEWS: Madsen – Neues Video kündigt neues Album an

Madsen sind eine Marke für sich – Da muss man nicht mehr viel erklären.

Die Band um das namensgebende Brüdergespann Sascha, Johannes und Sebastian mit ihrem Jugendfreund Niko Maurer zählt seit nun mehr fast 20 Jahren zu den erfolgreichsten Live- & Rock-Acts des Landes.

Diesen Freitag erscheint mit Ein bisschen Lärm die erste Single aus ihrem neunten Studioalbum. Hollywood erscheint über das neue, bandeigene Label Goodbye Logik Records! Der Song ist gleichzeitig Standortbestimmung, Visitenkarte & Einladung zum nächsten Kapitel in der Bandgeschichte.

https://www.youtube.com/watch?v=QDGjxhHp_4g

Das letzte „planmäßige“ Album von Madsen hieß Lichtjahre und erschien schon 2018 – ‚Fünf Jahre nicht gesungen‘ also? – Mitnichten!

Mitten in der Pandemie erschien das in Eigenregie produzierte Punk-Album Na gut dann nicht, dass sich vom ursprünglich scherzhaften Zeitvertreib schnell zu einem Fan-Favoriten mauserte. Zwei Jahre später folgte dann Sebastian Madsens Solo-Ausflug Ein bisschen Seele, auf dem er seiner Liebe für Soul- und Blues-Musik Ausdruck verlieh. Doch ab jetzt ist wieder die Kernkompetenz „Rock“ an der Reihe.

Folgerichtig heißt die erste Single aus dem kommenden Madsen-Album Ein bisschen Lärm – Der Song ist dabei Standortbestimmung, Visitenkarte & Einladung zugleich.

Was macht mich glücklich? Was unglücklich? Was will ich? Und vor allem: Was will ich nicht? Diese Fragen haben mich beim Texten zu „Ein bisschen Lärm“ beschäftigt. Spielerisch habe ich die Strophen während längerer Autofahrten geschrieben. Ohne Notizblock oder Telefon. Es war wie ein innerliches Aufräumen. Den Refrain hat dann meine Freundin und unsere Keyboarderin Lisa beigesteuert. Dieser macht das Lied zu einer Publikums-Umarmung und jetzt schon zu einem Madsen-Live-Klassiker. Wir hatten noch nie einen schöneren Opener für ein Album!

Sebastian Madsen

Das neunte Studioalbum der Band hört auf den Namen Hollywood und erscheint am 18. August 2023 über das neu gegründete, bandeigene Label Goodbye Logik Records im Vertrieb von Indigo/The Orchard und ist ab sofort vorbestellbar.

Die Deluxe-Version des Albums enthält, neben Hollywood auf Vinyl und CD, eine 7″-Vinyl Single mit zwei exklusiven Non-Album Tracks, einem Songbook mit allen Akkorden/Gitarrentabs für die neuen Songs sowie ein Madsen-Tourpass auf dem sich ein Streaming-Zugang zum kompletten Madsen-Konzert in der ausverkauften Hamburger Sporthalle von 2019 in Videoform findet.

Im Sommer spielen Madsen, natürlich, zahlreiche Festivalkonzerte und auch die nächste Tour wird nicht lange auf sich warten lassen …

MADSEN – Live 2023

weitere Termine in Vorbereitung!

03.06. Gifhorn, Schloss Gifhorn
17.06. Scheeßel, Hurricane Festival
18.06. Neuhausen ob Eck, Southside Festival
24.06. Oerlenbach, Ab geht die Lutzi Festival
27.07. Regensburg, Piazza
28.07. Karpfenberg, Haus der Begegnung
12.08. Erfurt, Central Park
24.08. Gießen, Gießener Kultursommer

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 14.04.2023Zuletzt bearbeitet: 14.04.2023443 WörterLesedauer 2,3 MinAnsichten: 940Kategorien: Events, News, VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on NEWS: Madsen – Neues Video kündigt neues Album an
Von |Veröffentlicht am: 14.04.2023|Zuletzt bearbeitet: 14.04.2023|443 Wörter|Lesedauer 2,3 Min|Ansichten: 940|Kategorien: Events, News, Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on NEWS: Madsen – Neues Video kündigt neues Album an|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Erdbrügger

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer