NEWS: 2023 wird ein Ottolien Jahr

NEWS: 2023 wird ein Ottolien Jahr

Ottolien melden sich ein erstes Mal in 2023 und veröffentlichen ihre neue Single Gegenüberliegen. Der Startschuss von einem musikreichen Ottolien Jahr 2023, worauf wir uns sehr freuen können. 

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Mit ihrer neuen Single Gegenüberliegen liefern Ottolien einen Song über das wohlig-warme Gefühl einer Person nah zu sein und alles drumherum zu vergessen. Es geht aber auch um die Angst davor, sein Gegenüber durch eine Krankheit zu verlieren. Eine intime Hymne auf das nebeneinander- und gegenüberliegen. Sie fangen eindrucksvoll das Gefühl ein, sich in den Augen des Gegenübers zu verlieren. Egal wie beschissen die Aussichten sind: „Wir starren die Zukunft an die Wand.“ 

Aufgewachsen in einer ehemaligen Pension am Mischwald in der ostwestfälischen Provinz. Irgendwann ungebremst in die urbane Parallelwelt abgetaucht. Wenn man sich das als Musik vorstellt, dann ist das ungefähr Ottolien

Zwei Sekunden Pause (2021) und Gezeitenland (2022) heißen die beiden EPs, die das Brüderpaar in den letzten zwei Jahren direkt in die deutschsprachige Indie-Szene katapultiert haben. Zahlreiche Festival-Shows, Support-Shows für Trille, Paul Weber und 2ersitz und ein Heimspiel im brechend-vollen Musikzentrum Hannover: Ottolien sind auf der Karte und wollen mehr. Mehr Haltung, mehr Gefühl, weg von Genregrenzen. 

Titelbild: Ottolien @Kiezklultur Festival | (c) Marc Erdbrügger

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 13.04.2023Zuletzt bearbeitet: 13.04.2023216 WörterLesedauer 1,1 MinAnsichten: 621Kategorien: News, VideosSchlagwörter: 0 Kommentare on NEWS: 2023 wird ein Ottolien Jahr
Von |Veröffentlicht am: 13.04.2023|Zuletzt bearbeitet: 13.04.2023|216 Wörter|Lesedauer 1,1 Min|Ansichten: 621|Kategorien: News, Videos|Schlagwörter: |0 Kommentare on NEWS: 2023 wird ein Ottolien Jahr|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Erdbrügger

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer