Die Red Hot Chili Peppers kündigen ein zweiten Doppelalbum für Oktober 2022 an!

Die Red Hot Chili Peppers kündigen ein zweiten Doppelalbum für Oktober 2022 an!

Gerade erst im April meldeten sich die Chili Peppers, wiedervereint mit Gitarrist John Frusciante, mit dem Album Unlimited Love zurück, kündigen sie ein weiteres Doppelalbum noch für dieses Jahr an.

Return of the Dream Canteen wurden ebenfalls von Rick Rubin produziert und erscheint am 14. Oktober 2022.

Die Band sagte dazu:

Wir haben nach der Band gesucht, die wir immer waren. Nur so zum Spaß haben wir gejammt und ein paar alte Lieder geübt. Es dauerte nicht lange, und wir begannen mit dem mysteriösen Prozess, neue Songs zu schreiben. Ein schönes bisschen der Chemie, mit der wir uns im Laufe der Zeit hunderte Male angefreundet hatten, mischte sich ein. Als wir diesen Fluss von Sound und Vision gefunden hatten, haben wir einfach weiter gegraben. Mit der Zeit wurde ein elastischer Bund aus übergroßer Unterwäsche daraus und wir hatten keinen Grund, mit dem Schreiben und Rocken aufzuhören. Es fühlte sich an wie ein Traum. Als alles gesagt und getan war, hatte unsere launische Liebe zueinander und die Magie der Musik uns so viele Songs geschenkt, dass wir nicht wussten, was wir damit tun sollten. Aber wir fanden es heraus. Zwei Doppelalben, kurz nacheinander hintereinander veröffentlicht. Der zweite ist genauso bedeutend wie das erste und umgekehrt. „Return of the Dream Canteen“ ist alles, was wir sind und wovon wir jemals geträumt haben. Es ist vollgepackt. Aufgenommen mit dem Blut unseres Herzens.

Noch ist nicht so viel bekannt, aber das Artwork sieht deutlich mehr nach Funk und Psychedelic aus als das recht normale Artwork von Unlimited Love – vielleicht werden wir ja diesmal doch von den Red Hot Chili Peppers überrascht.

Das Album Return of the Dream Canteen ist ab sofort in zahlreichen Versionen vorbestellbar.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 26.07.2022Zuletzt bearbeitet: 26.07.2022292 WörterLesedauer 1,5 MinAnsichten: 625Kategorien: NewsSchlagwörter: 0 Kommentare on Die Red Hot Chili Peppers kündigen ein zweiten Doppelalbum für Oktober 2022 an!
Von |Veröffentlicht am: 26.07.2022|Zuletzt bearbeitet: 26.07.2022|292 Wörter|Lesedauer 1,5 Min|Ansichten: 625|Kategorien: News|Schlagwörter: |0 Kommentare on Die Red Hot Chili Peppers kündigen ein zweiten Doppelalbum für Oktober 2022 an!|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Arne Krause

Mein Fokus bei PiN liegt auf Neoklassik, Ambient, Progressive Rock, Post Rock und Electro. Und allem dazwischen (außer Indie).

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer