Da schaut man mal so unvoreingenommen was so neu erschienen ist heute und wird von einem neuen Nils Frahm Song begrüßt. Wie schön!

Lemon Day wird der vorletzte Track des am 23. September erscheinenden neuen Albums Music For Animals sein, das als 4er LP veröffentlicht wird – und jetzt ist auch klar wieso: Lemon Day ist knapp 19 (!) Minuten lang.

Der Song entwickelt sich ganz behutsam und entschleunigt dadurch schon mal extrem. Schon der erste Song, Right Right Right, war ruhig und entwickelte sich langsam. Das wird hier noch mal weitaus mehr ausgekostet. Dabei kann man sowohl bekannte Frahm-Sounds hören als auch neue Nuancen. Es wird deutlich: Man kann auch Lemon Day so einfach weghören oder sich aber die Zeit nehmen und Details suchen und erforschen.

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.