Chris Cornell ist tot – Ein Grunge-Protagonist tritt seine letzte Reise an

Chris Cornell ist tot – Ein Grunge-Protagonist tritt seine letzte Reise an

Andrew Wood, Kurt Cobain, Layne Staley, Scott Weiland. Die Ikonen der kurzlebigen Grunge-Ära sind den Weg alles Irdischen bereits gegangen und haben so die Liste der großartigen, zeitgenössischen Sänger schmerzlich verkürzt.


Heute erreicht uns die Nachricht, dass eine weitere, wunderbare Stimme für immer verstummt ist: Chris Cornell. Der Sänger von Soundgarden, Temple Of The Dog und Audioslave, Mitbegründer des Seattles Sounds der 1990er Jahre, ist während der Tour mit seiner Hauptband in Detroit, im Alter von nur 52 Jahren verstorben. Die Todesursache ist zurzeit zwar noch ungeklärt, aber es verbreiten sich die ersten Gerüchte, dass es sich um einen Selbstmord handeln könnte. Cornell, der sehr offen mit seinen Suchtproblemen umgegangen ist, galt schon seit vielen Jahren als clean, weshalb eine Todesursache aufgrund von Substanzmissbrauch hier eher wenig wahrscheinlich ist.

Cornell hinterlässt seine Frau Vicky, drei gemeinsame Kinder und eine riesige Fangemeinde, der die unverkennbare Stimme des charismatischen Musikers auf ewig fehlen wird.

Der Verfasser dieser Zeilen ist mit der Musik Cornells aufgewachsen, kennt jedes seiner Werke in- und auswendig, ist und bleibt Fan der Meilensteine die er uns hinterlassen hat und hat die Nachricht mit tiefer Trauer empfangen. Sicher, jedes Jahr sterben große Musiker und hinterlassen Löcher in der Musiklandschaft dieser Welt, aber beim kaum einem fühlte ich mich so an die Vergänglichkeit erinnert und derartig um ein Idol beraubt.

Gute Reise, Chris Cornell.

„Yeah, you better seek out another road
‚cause this one has ended abrupt“

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren

Titelbild: Chris Cornell | (c) Wiki Commons

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 18.05.2017Zuletzt bearbeitet: 18.05.2020263 WörterLesedauer 1,3 MinAnsichten: 1009Kategorien: NewsSchlagwörter: , , , 0 Kommentare on Chris Cornell ist tot – Ein Grunge-Protagonist tritt seine letzte Reise an
Von |Veröffentlicht am: 18.05.2017|Zuletzt bearbeitet: 18.05.2020|263 Wörter|Lesedauer 1,3 Min|Ansichten: 1009|Kategorien: News|Schlagwörter: , , , |0 Kommentare on Chris Cornell ist tot – Ein Grunge-Protagonist tritt seine letzte Reise an|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Steffen Eggert

Ich bin 37, verheiratet, habe zwei Töchter, lebe in Bayern und bin im echten Leben Sozialpädagoge. Meine musikalischen Wurzeln liegen grundsätzlich im Bereich Indie, Punk und im klassischen Heavy Metal, bin aber eigentlich offen für alles, solange es gut gemacht ist...

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer