Patti Smith – Hingabe

Patti Smith – Hingabe

Patti Smith ist auf der Suche nach Inspiration.

Buch kaufen Vö: 08.05.2019 Kiepenheuer & Witsch

Sie besucht das Haus von Camus, geht zum Grab von Simone Weil. Sie dokumentiert ihr Schreiben in Fragmenten und lässt die Leser*innen an diesem Prozess teilhaben. Mitten zwischen den Essays über das Schreiben und ihren Reisen, findet sich Smiths fiktionale Kurzgeschichte wieder.

Hingabe erzählt von einer jungen estnischen Eiskunstläuferin, die voller Leidenschaft und Hingabe ihre Kreise und Figuren auf dem zugefrorenen Teich zieht. Sie beginnt eine Liebesbeziehung mit einem Kunsthändler, der doppelt so alt ist wie sie.

Spannender als die eigentliche Geschichte ist in meinen Augen das drumherum. Die Frage wieso man schreibt und dabei tiefe Einblicke in das Wie zu gewähren. Die eingestreuten Bilder und Gedichte. All‘ das erinnert doch schon sehr an ein Tagebuch, in dem sich viele Menschen große Fragen stellen, nur das die wenigsten Antworten ans Licht kommen. Könnte hier anders sein.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 24.08.2019Zuletzt bearbeitet: 24.08.2019158 WörterLesedauer 0,8 MinAnsichten: 896Kategorien: Buch, KritikenSchlagwörter: 0 Kommentare on Patti Smith – Hingabe
Von |Veröffentlicht am: 24.08.2019|Zuletzt bearbeitet: 24.08.2019|158 Wörter|Lesedauer 0,8 Min|Ansichten: 896|Kategorien: Buch, Kritiken|Schlagwörter: |0 Kommentare on Patti Smith – Hingabe|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer