Jessica Love – Julian ist eine Meerjungfrau

Jessica Love – Julian ist eine Meerjungfrau

In dem Kinderbuch Julian ist eine Meerjungfrau der amerikanischen Autorin und Illustratorin Jessica Love und handelt von dem Jungen Julian und dessen Traum eine Meerjungfrau zu sein.

Das Buch benötigt wenige Worte, dafür umso mehr und wunderschöne, farbenfrohe Bilder, um die Geschichte des kleinen Jungen Julian und dessen Traum eine Meerjungfrau zu sein, zu erzählen. Es beginnt mit einer Bahnfahrt. Julian und seine Großmutter sitzen in der Bahn und drei Meerjungfrauen steigen zu. Julian sieht diese und sofort tauchen wir ab in seine Traum- und Gedankenwelt wie auch er zu seiner Meerjungfrau wird. Als Julian und seine Großmutter wieder zu Hause sind, beginnt Julian sich als Meerjungfrau zu verkleiden, seine Oma, die nach einigen Seiten wieder aus dem Bad kommt, sieht Julian und reagiert lediglich mit einem „Oh“. Dann geht sie und kommt mit einer Kette, die sie Julian schenkt, wieder. Genau wie in seinem Traum der Fisch. Hübsch verkleidet nimmt seine Oma Julian nun mit auf eine Art Umzug, bei dem ganz viele andere Meerjungfrauen sich tummeln.

Jessica Love hat mit ihrem Kinderbuch mehr als ein wichtiges Thema angesprochen. Zum einen handelt es von Diversität, zum anderen aber auch von Individualität und von dem Erfüllen von Träumen. Sei wie immer du auch willst. Alle vorkommenden Personen sind People Of Colour (klein, groß, dünn, dick, alt, jung) was ebenfalls eine Besonderheit ist und mehr als notwendig ist, wenn man sich die Kinderbuchlandschaft hierzulande so anschaut.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 22.06.2020Zuletzt bearbeitet: 22.06.2020251 WörterLesedauer 1,3 MinAnsichten: 917Kategorien: Buch, KritikenSchlagwörter: , 0 Kommentare on Jessica Love – Julian ist eine Meerjungfrau
Von |Veröffentlicht am: 22.06.2020|Zuletzt bearbeitet: 22.06.2020|251 Wörter|Lesedauer 1,3 Min|Ansichten: 917|Kategorien: Buch, Kritiken|Schlagwörter: , |0 Kommentare on Jessica Love – Julian ist eine Meerjungfrau|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Paul Schall

Hat sich nach elfJahren an Köln gewöhnt, ist aber noch immer nicht 100% davon überzeugt. Mag gerne Pizza, Pasta und Punkrock, ist aber auch anderen veganen Spezialitäten und anderen Musikgenres nicht abgeneigt. Ist außerdem Fußballfan und ständig von vielem angepisst.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer