Tomahawk – Oddfellows

Tomahawk – Oddfellows

Der Tausendsassa, seine Exzellenz Mr. Patton veröffentlicht endlich mal wieder ein nachvollziehbares Stück Musik. 6 Jahre ist das letzte Album „Anonymous“ jetzt alt, welches indianische Musik in einen Rockkontext stellte und ein wenig über sein Ziel hinausschoss.

Was erwartet man denn 2013 von dieser Supergroup überhaupt noch?

Exotische Rockorgien, Töne die man bisher noch nie gehört hat, überirdischen Gesang, krumme Takte oder überraschende Breaks. Natürlich sind die Songs immer noch weitenfernt von üblichen 08/15 Standards, allerdings bewegen und bedienen sich auch diese Herren innerhalb ihrer selbst auferlegten Grenzen.

Wenn John Stanier „Oddfellows“ mit diesem unnachamlichen Beat beginnt, Duane Denison seine Gitarre entgegengesetzt darüberspielt und Mike Patton erst haucht und dann wenn der Song „In Rock“ übergeht endlich singt. Ja dann ist das Tomahawk. Doch schon „Stone Letter“ ist einfach zu gefällig für solch eine Band. Durchschnittlicher Alternative Rock. Pfuih. Buuuhhh!!!!!!

„Rise up dirty Waters“ überzeugt da schon viel mehr. Jazz meets Rockabilly. Schade das es im Backkatalog eines Mike Patton so Sachen schon besser zu hören gab. Die Ewartungshaltung ist eben einfach zu hoch. Die Ansätze sind sehr stark können aber nicht in vollendetes Songwriting gerahmt werden. Irgendwie springt hier der Funke nicht über und man hat einen faden Nachgeschmack. Auch wenn „Typhoon“ am Ende das Tempo anzieht klingt das alles nach Supermusikern mit angezogener Handbremse. Es bleibt ein Sturm im Wasserglas und kein Taifun.

1.Oddfellows
2.Stone Letter
3.I.O.U.
4.White Hats/Black Hats
5.A Thousand Eyes
6.Rise Up Dirty Waters
7.The Quiet Few
8.“I Can Almost See Them“
9.South Paw
10.Choke Neck
11.Waratorium
12.Baby Let’s Play_____
13.Typhoon

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 29.01.2013Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018268 WörterLesedauer 1,3 MinAnsichten: 886Kategorien: Alben, KritikenSchlagwörter: , , , 0 Kommentare on Tomahawk – Oddfellows
Von |Veröffentlicht am: 29.01.2013|Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018|268 Wörter|Lesedauer 1,3 Min|Ansichten: 886|Kategorien: Alben, Kritiken|Schlagwörter: , , , |0 Kommentare on Tomahawk – Oddfellows|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Volker Dickerhoff

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer