Empfehlung: Moving Noises Festival, Christuskirche Bochum

Empfehlung: Moving Noises Festival, Christuskirche Bochum

Unsere Kollegen von thepostrock.de veranstalten in Zusammenarbeit mit Midira Records am Samstag, den 16. November in der Christuskirche Bochum das Moving Noises Festival. Wer mit der diesjährigen Swingfest Besetzung etwas anfangen konnte, der sollte auch den nächsten Schritt in die Tiefen der Drone- und Experimentalmusik mitmachen. Das Line-Up und die Christuskirche zusammen sind wirklich etwas ganz Besonderes und wie gemacht für Soundfetischisten.

Konzerte in der Christuskirche sind etwas sehr Spezielles. Sie drückt jedem Auftritt ihren eigenen Stempel auf, optisch, aber vor allem auch akustisch. Dieser Tatsache geschuldet entstand der Name „Moving Noises“, der von Sounds erzählt, die auf Reisen gehen, erst durch den Raum, dann in das Ohr und später mitten in die Seele des geneigten Zuhörers.

Das Line-Up ist exquisit und beinhaltet große Namen der Drone-Szene wie u.a. Aidan Baker (Nadja), Dirk Serries (Fear Falls Burning, Vidna Obmana), Svarte Greiner (Deaf Center), thisquietarmy und neue Kollaborationen altbekannter Künstler wie Nightheart (Ex-Kodiak) und N + [B O L T] , die an diesem Tag auch ihr fantastisches gemeinsames Album veröffentlichen.

Tickets gibt es hier !

Die ersten 100 Eintrittskartenbesitzer bekommen nach Einsendung eines Fotos ihrer Karte am Festivaltag eine exklusive Compilation aller beteiligten Künstler.

TAGESABLAUF:

12:30 – Einlass

13:30 – Torbn (Deutschland)
14:00 – Stratosphere (Belgien)
14:45 – Fabio Orsi (Italien)
15:30 – Duane Pitre (USA)
16:20 – Nightheart (Deutschland)

17:00 – Pause

18:00 – N & [ B O L T ] (Deutschland)
19:00 – thisquietarmy (Kanada)
20:00 – Dirk Serries‘ Microphonics (Belgien)
21:00 – Svarte Greiner (Norwegen)
22:00 – Aidan Baker (Kanada)

http://www.thepostrock.de/moving-noises-festival/
http://midirarecords.com/
http://www.facebook.com/events/169316916562375/?ref=3

Moving Noises Festival 2013

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von |Veröffentlicht am: 22.10.2013|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|260 Wörter|Lesedauer 1,4 Min|Ansichten: 845|Kategorien: Konzerte|Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , |0 Kommentare on Empfehlung: Moving Noises Festival, Christuskirche Bochum|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer