Nachschlag für At the Drive-In Fans – Tour mit Death from Above und Le Butcherettes

Nachschlag für At the Drive-In Fans – Tour mit Death from Above und Le Butcherettes

Es ist noch nicht lange her, da schien eine At the Drive-In Reunion nahezu ausgeschlossen.


Das kurze Coachella-Intermezzo im Jahr 2012 erschien erstaunlich blutleer. Nicht zuletzt aufgrund eines Trauerfalls beim Chef-Gitarristen Omar Rodriguez Lopez. Dazu verdingten sich Omar und Cedric Bixler-Zavala mit Antemasque bereits in einem neuen Projekt.  Als die Reunion dann doch kam, ging es ganz schnell: Welttournee 2016, dann im Mai 2017 das neue Album  „in ● ter a ● li ● a“. Das Bestehen der Band fühlte sich fast schon wieder normal an. Doch ausrechnet dann machten sich die Texaner hierzulande rar und beehrten die Bundesrepublik mit nur einem Auftritt in München. Der Rest schaute dieses Jahr in die Röhre, als auch der hiesige Festivalzirkus den Namen auf keines ihrer Line-Ups druckte.

Wer die weite Anfahrt nach München in der Vorahnung, dass da noch etwas kommen könnte, vermieden hat, der dürfte sich nun bestätigt fühlen: es gibt Nachschlag. Ende Februar bis Anfang März kommen At the Drive-In für vier Termine nach Deutschland. Erwarten können die Fans eine Mischung aus ihrem stilprägenden Album „Relationship of Command“ sowie mehrere Songs ihres neuen Albums, unter anderem „Hostage Stamps“ und „Governed by Contagions“. Doch auch Songs von der geschätzten „Vaya“-EP und dem Zweitwerk „In/Casino/Out“ dürften sich auf der Setlist wiederfinden.

Dazu gesellen sich zwei starke Supports:

Mit dabei sind wieder einmal die Garage Punker von Le Butcherettes mit Frontfrau Teri Gender Bender. Omar Rodriguez Lopez kennt sie bereits aus etlichen Projekten wie Bosnian Rainbows und jüngst Crystal Fairy. ATD-I-Fans dürften sie von ihren fulminanten Support-Auftritten 2016 gut in Erinnerung haben. Dazu gesellen sich Death from Above, die nun ohne das 1979 im Namen auskommen. Ansonsten haben sie auf ihrem neuen Album aber wenig an ihrem tanzbaren Noise-Punk geändert. Sie komplettieren damit das runde Tour-Line-Up.

Deutschlandtermine 2018 At the Drive-In + Special Guests: Death from Above | Le Butcherettes

So, 25.02.18: Wiesbaden, Schlachthof
Mo, 26.02.18: Berlin, Columbiahalle
Fr, 02.03.18: Hamburg, Sporthalle
Sa, 03.03.18: Köln, Palladium

Tickets können ab dem 20.09. im exklusiven Pre-sale auf www.kj.de/aW und ab dem 22.09. an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

https://prettyinnoise.de/at-the-drive-in-mit-ihrer-videopremiere-zu-hostage-stamps.html

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Christopher Pavenstaedt

Neu-Hamburger und sämtlicher progressive-, post-, math-, -core Musik zugeneigt. Wenn ich nicht gerade auf Konzerten in der ersten Reihe stehe, bin ich in meiner Band "Finte" für's Gitarrengefrickel zuständig.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer