prettyinnoise.de präsentiert: Into the Ramsons #2

prettyinnoise.de präsentiert: Into the Ramsons #2

Ab in den Bärlauch! Am Wochenende steigt die zweite Auflage von Into The Ramsons in Leipzig. Pretty in Noise ist an Bord und präsentiert das Festival. The Hirsch Effekt, Zen Zebra, Creams und Heads. sind am Samstag, 9. April laut dabei.


Indielectropostpunkmetalmathcore oder in einem Wort “Krawallkunst” erobert den UT Connewitz. So nennen The Hirsch Effekt selbst ihre Musik. Keine Grenzen sind den drei Musikern gesetzt und so überzeugen sie mit ihrer Einzigartigkeit und Kreativität. Nicht nur klassische Instrumentierung, sondern auch Posaunen, Hörner, Klarinetten und Harfen sorgen für einen unverwechselbaren Sound, der sich vor allem live entfaltet. Die Multiinstrumentalisten Nils Wittrock (Gesang, Gitarre), Ilja Lappin (Bass, Gesang) und Moritz Schmidt (Schlagzeug) sind echte Genregrenzgänger, sie mischen Stilen und Elementen zu einem homogenen Endprodukt. Die Songtexte von Nils Wittrock sind außergewöhnlich persönlich und offenherzig: Authentizität und Nähe verschmelzen sich mit dem monumentalen, aggressiven Sound. Schon bei der ersten Ausgabe des Leipziger Festivals in der Villa Hasenholz sorgten die Hirsche für ein volles Haus.

Mit Zen Zebra haben sich The Hirsch Effekt schon mal auf Tour die Bühne geteilt. Die fünf Post-corer aus Leipzig melden sich zurück und werden am Samstag auch neue Songs präsentieren. Zen Zebra lässt es intim knistern und brachial explodieren, wahlweise nacheinander oder gleichzeitig. Das ist ganz großes Kino, sowohl auf Platte, als auch live.

Dichter Shoegazer-Noiserock, der an eine raue Version gestandener Bands des Genres, wie Airiel, Ceremony, The Voices oder A Place To Bury Strangers, erinnert: Creams feiern auf der Bärlauch-Bühne ihre Release-Party. Das selbst betitelte Album ist am 18. März erschienen.

Saarland meets Hamburg meets Australien, all das in Berlin: Heads. bringen nun ihren dunklen, kantigen „Sludgy Noise Rock“ nach Leipzig. Seit dem Release des ersten Albums „This Charming Man“ im Mai 2015 haben die drei ihre heftige und erdrückende Stimmung durch Europa gebracht.

Into the Ramsons

Wann? Samstag, 9. April. Einlass: 19Uhr // Start: 20Uhr
Wo? UT Connewitz, Leipzig
Wieviel? Eintritt: 12,- VVK (plus Gebühr) // 15,- AK

Into the Ramsons Line-Up:
The Hirsch Effekt
Zen Zebra
Creams (Record Release)
Heads.

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 05.04.2016Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019351 WörterLesedauer 1,8 MinAnsichten: 822Kategorien: EventsSchlagwörter: , , , , 0 Kommentare on prettyinnoise.de präsentiert: Into the Ramsons #2
Von |Veröffentlicht am: 05.04.2016|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|351 Wörter|Lesedauer 1,8 Min|Ansichten: 822|Kategorien: Events|Schlagwörter: , , , , |0 Kommentare on prettyinnoise.de präsentiert: Into the Ramsons #2|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer