Pretty in Noise vs. Schallhafen – Kazimir vs. Kazimir: Zwei Tourtagebücher, zwei Meinungen (Runde 7)

Pretty in Noise vs. Schallhafen – Kazimir vs. Kazimir: Zwei Tourtagebücher, zwei Meinungen (Runde 7)

Der siebte Teil des Kazimir-Tourtagebuch-Battle mit Schallhafen is soeben eingetroffen. Mit Klick auf SCHALLHAFEN kommt ihr zum Tagebucheintrag vom Battlegegner.

„Mein Körper ist ein Arschloch“ haben Rantanplan mal gesungen. Selten wurde mir die Bedeutung dieser famosen Liedzeile so bewusst wie gestern und heute. Auf Tour sein bedeutet einen permanent en Kampf gegen den körperlichen Kollaps. Euphorie und Müdigkeit sind irgendwie eine merkwürdige Kombination. Die andere Seite ist aber unendlich viel Spaß. Ich glaube ich habe gerade mit die schönsten Tage meines Lebens. Wie sentimental das klingt. Aber es stimmt auch.

Wir spielen im Waldmeister in Solingen. Der Veranstalter ist niemand geringeres als der Musikbloggott Marc von Pretty in Noise. Echt schön sich mal persönlich zu begegnen, war der bisherige Kontakt auf Email und Facebook beschränkt. Ausserdem ist es schön die Jungs von Nora Yeux und Willy Fog wiederzusehen. Es werden sich beim Essen die dreckigsten Geschichten von irgendwelchen Konzertabenden erzählt. Soviel wird verraten: An die Storys von Willy Fog kommt keiner ran…ich meine, ey, die haben mal urinierend ein Interview gegeben. Wir lachen uns so langsam munter. Auch das sogenannte Fupi (Furz-Pils) hilft dabei. Willy Fog spielen erneut ein geiles Konzert. Auch Nora Yeux legen die Messlatte wieder sehr hoch. Wir geben Gas und lassen ein, zwei langsamere Titel einfach weg. Der Raum ist zwar nur halb voll, aber den Leuten scheint es zu gefallen was sich auch an den überdurchschnittlichen Merch-Verkäufen zeigt. Die Band wird von der Tourneeleitung während des Konzertes mit Vodka beschenkt. Danke. Das Highlight des Abends: Unsere guten Freunde von Leitkegel sind extra angereist um als „Gleitegel“ ein DJ-Set abzufeuern. Wir hören HipHop vom feinsten. Unterbrochen von anfeuernden Rufen „Seid ihr gut drauuuuf??“. Geschlafen wird punkrockmäßig vor der Bühne auf dem Boden. Neben mir: Scherben, Bierflecken, der Rest. Ach wie schön das Leben doch manchmal sein kann…

Christian

IMG-20131002-WA0001IMG-20131002-WA0002

Runde 7 bei Schallhafen

Schreibfehler gefunden?

Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.

Von Veröffentlicht am: 03.10.2013Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019322 WörterLesedauer 1,7 MinAnsichten: 823Kategorien: Artikel, EventsSchlagwörter: , , , , 0 Kommentare on Pretty in Noise vs. Schallhafen – Kazimir vs. Kazimir: Zwei Tourtagebücher, zwei Meinungen (Runde 7)
Von |Veröffentlicht am: 03.10.2013|Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019|322 Wörter|Lesedauer 1,7 Min|Ansichten: 823|Kategorien: Artikel, Events|Schlagwörter: , , , , |0 Kommentare on Pretty in Noise vs. Schallhafen – Kazimir vs. Kazimir: Zwei Tourtagebücher, zwei Meinungen (Runde 7)|

Teile diesen Beitrag!

Über den Autor: Marc Michael Mays

Hallo. Ich habe 2012 Pretty in Noise gegründet, bin 41 Jahre jung. Mein Beruf ist Textildrucker und Musikredakteur.

Wenn dein Album, Song oder Video als Premiere auf prettyinnoise.de veröffentlicht werden soll kannst du hier mehr erfahren:

Premiere auf Pretty in Noise

Wenn du einen Gastbeitrag auf prettyinnoise.de veröffentlichen möchtest kannst du hier mehr erfahren:

Gastbeitrag auf Pretty in Noise

Hinterlasse einen Kommentar

NO)))ISELETTER

Abonniere jetzt kostenlos unseren NO)))ISELETTER. Wir informieren dich dort über neue Vinyl-Veröffentlichungen, Interviews, Verlosungen, Konzerte und Festivals.

NO)))ISECAST

NO)))ISECAST ist der Podcast von Pretty in Noise. Wechselnde Autor:innen unterhalten sich – mal mit und mal ohne Gäste – über Musik die sie berührt – die euch berührt.

#VinylGalore

Wenn ihr Infos zu neuem Vinyl und Deals via WhatsApp, Signal oder Telegram bekommen möchtet, geht es hier entlang: ↓↓↓

Vinnyl immer