Vor zwei Jahren erst hat die US-Amerikanerin Julien Baker ihr Debütalbum „Sprained Ankle“ veröffentlicht.


Dieses Jahr legte Julien Baker eine 7“-Single nach, mit der sie ihr kommendes Album ankündigte und außerdem noch bekanntmachte, dass dieses bei Matador Records veröffentlicht wird. Nachdem die 21-Jährige viel Zeit auf Tour verbracht hat, unter anderem als Support für Ben Gibbard, Conor Oberst und The Decemberbist, legt sie mit einer dicken Headlinertour in Nordamerika nach.

Es wird aber auch einige Europatermine geben – unter anderem drei Termine in Deutschland. Wir dürfen uns also doppelt freuen: im November wird die Künstlerin live zu sehen sein und nach einige Aussage gibt es das nächste Album auch „very soon“.

14.11. Berlin, DE @ Heimathafen Neukölln
15.11. Hamburg, DE @ Uebel & Gefahrlich
16.11. Düsseldorf, DE @ New Fall Festival

Julien Baker

Schreibfehler gefunden? Sag uns Bescheid, indem Du den Fehler markierst und Strg + Enter drückst.